Neues Reseller-Programm

Prime Computer vertieft Zusammenarbeit mit Resellern

Uhr
von Eric Belot und cwa

Prime Computer stellt sein neues Reseller-Programm vor. Damit will das Unternehmen den Austausch mit Resellern intensivieren, den Vertrieb über Distributoren optimieren und seinen Resellern Vorteile bieten.

Prime Computer präsentiert sein neues Reseller-Programm. (Source: twinlili / pixelio.de)
Prime Computer präsentiert sein neues Reseller-Programm. (Source: twinlili / pixelio.de)

Der Schweizer Mini-PC- und Server-Hersteller Prime Computer hat sein überarbeitetes Reseller-Programm vorgestellt. Damit reagiert das Unternehmen darauf, dass es seine Produkte seit letztem Jahr mehrheitlich über Distis vertreibt. Das neue Reseller-Programm vertiefe den Kontakt mit den Resellern und sei für den Vertrieb über Distributoren optimiert. Ausserdem verspricht Prime Computer seinen Resellern damit Vorteile.

Vorteile für beide Seiten

Das neue Reseller-Programm gliedert sich in drei Reseller-Stufen: Reseller, Certified Reseller und Certified Platinum Reseller. Von der untersten Stufe an verspricht Prime Computer seinen Resellern Vorteile. Reseller erhalten laut Prime Computer einen persönlichen Accountmanager, Marketing- und Sales-Enablement-Tools, Ausstellungsgeräte sowie individuelle Projektpreise und -unterstützung. Certified Resellers erhielten zusätzlich Werbekostenzuschüsse, Umsatzboni und kostenlose Demogeräte. Für Certified Platinum Reseller gebe es ausserem prozentual höhere Umsatz- und WKZ-Boni. Weiter könnten Certified Platinum Reseller auch eine Leadzuteilung erhalten, teilt Prime Computer mit.

Mit dem neuen Programm hätten Reseller die Vorteile des Vertriebs über Distributoren und kürzere Wege zu Prime Computer als Hersteller. Entscheidend sei für Prime Computer die Nähe zu den Resellern für technischen Support, Verkauf und Marketing. Das gelte für Schweizer und internationale Reseller gleichermassen, teilt Prime Computer CEO Sacha Ghiglione mit.

Das Unternehmen ist sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland, Österreich und dem Vereinigten Königreich tätig. Das neue Reseller-Programm ist für Reseller in allen von Prime Computer bewirtschafteten Regionen offen und löst das bestehende Partnerprogramm per 9. März 2021 ab.

Prime Computer hat einen Distributionsvertrag mit der Advanced Digital Network Distribution (ADN)-Gruppe unterzeichnet. Damit hat das Unternehmen aus St. Gallen einen neuen Vertriebspartner für Deutschland und Österreich gefunden. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
DPF8_209832

Kommentare

« Mehr