Ranking von Universum

Swisscom gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern für IT-Spezialisten

Uhr
von Yannick Chavanne und Übersetzung: Pamela Beltrame

Wer sind die attraktivsten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte in der Schweiz? Universum hat dazu eine Rangliste veröffentlicht: Google, Microsoft und Swisscom sind an der Spitze.

(Source: Unsplash / Rawpixel)
(Source: Unsplash / Rawpixel)

Universum hat eine Rangliste der attraktivsten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte veröffentlicht. Dafür befragte das Beratungsunternehmen 4500 Mitarbeitende in 48 Branchen in der Schweiz. Die Rangliste lautet wie folgt:

  1. Google

  2. Microsoft

  3. Swisscom

  4. SBB

  5. Digitec Galaxus

  6. CERN

  7. Rolex

  8. Logitech

  9. IBM

  10. Die Mobiliar

Den Ergebnissen zufolge sind Google, Microsoft und Swisscom die attraktivsten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte in der Schweiz. Google belegt bereits seit 2017 den ersten Platz auf der Liste. Microsoft und Swisscom kamen dieses Jahr auf den zweiten beziehungsweise den dritten Platz. Die SBB liegt auf Platz 4, gefolgt von Digitec Galaxus und CERN.

Digitec Galaxus befindet sich zum ersten Mal unter den Top 10. Dies gilt auch für Rolex (Platz 7) und Die Mobiliar (Platz 10). Credit Suisse und UBS sowie die Schweizerische Post waren in der Vergangenheit mindestens einmal unter den Top 10. Dieses Jahr sind diese Unternehmen aber von der Rangliste verschwunden.

Google ist eine beliebte Wahl auch unter IT-Studenten. Dies hat die anfangs Jahr von Universum veröffentlichte Liste zu den attraktivsten Arbeitgebern für Studenten gezeigt. Lesen Sie hier, welche weitere Unternehmen auf der Rangliste sind.

Webcode
DPF8_192148

Kommentare

« Mehr