Carpathia kürt Onlinehändler

Coop gewinnt Digital Commerce Champion Award

Uhr

Im Rahmen der neunten Digital Commerce Awards holt sich Coop die Auszeichnung als "Digital Commerce Champion". Der Detailhändler hatte erst vor wenigen Monaten eine neue Omni-Channel-Platttform lanciert.

Coop hat an den Digital Commerce Awards die Auszeichnung als "Digital Commerce Champion 2020" gewonnen. (Source: zVg)
Coop hat an den Digital Commerce Awards die Auszeichnung als "Digital Commerce Champion 2020" gewonnen. (Source: zVg)

Zum neunten Mal hat Unternehmensberater Carpathia die Digital Commerce Awards verliehen. Für die Jury, bestehend aus 22 E-Commerce-ExpertInnen aus DACH-Region, sei es keine leichte Aufgabe gewesen, die Sieger zu bestimmen, heisst es im Firmenblog.

Die Hauptauszeichnung als "Digital Commerce Champion" ging dieses Jahr schliesslich an Grossverteiler Coop für seine Omni-Channel-Plattform auf www.coop.ch. Diese vereint die bisher separaten Angebote von Coop, Coop@Home sowie Mondovino. Die Zusammenführung sei gelungen, befand die Jury, und hob zudem die "einzigartige Verknüpfung zum Offline-Geschäft" hervor: Die Produktverfügbarkeit in den Filialen werde jeweils in Echtzeit angezeigt. Coop hatte die Omni-Channel-Plattform im Juni der Öffentlichkeit präsentiert.

Weitere Auszeichnungen für bekannte Namen

Vergangenes Jahr ergatterte Onlinehändler brack.ch den Titel des Digital Commerce Champions, 2018 war es – nicht zum ersten Mal – Galaxus.

Galaxus erhielt dieses Jahr immerhin zwei Awards in den Hauptkategorien. Hier wurden folgende Unternehmen gewürdigt:

  • B2B Design und User Experience: Jungheinrich Profishop: jungheinrich-profishop.ch

  • B2B Services und Prozess-Integration: Hogalog: hogashop.ch

  • Fashion & Accessoires: About You: aboutyou.ch

  • Lifestyle & Hobby: Digitec Galaxus: galaxus.ch

  • Home & Living: Hornbach Baumarkt (Schweiz): hornbach.ch

  • Electronics & Media: Digitec Galaxus: digitec.ch

  • Body & Taste: Coop Genossenschaft: coop.ch

Webcode
DPF8_190467

Kommentare

« Mehr