Mobilfunkshop-Test von Connect

Rennen mit Fotofinish: Sunrise setzt sich gegen Swisscom und Salt durch

Uhr

Swisscom, Sunrise und Salt haben sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die besten Mobilfunkshops in der Schweiz geliefert. Sunrise konnte sich den ersten Platz um Haaresbreite sichern. Doch im Vergleich zum Vorjahr hat der Telko viel eingebüsst.

(Source: pressmaster / Fotolia.com)
(Source: pressmaster / Fotolia.com)

Das Magazin Connect hat Mobilfunkshops im DACH-Raum getestet. In den 78 getesteten Schweizer Shops haben Salt, Sunrise und Swisscom alle überzeugen können. Doch überzeugte Sunrise ein wenig mehr als die anderen, wie Connect mitteilt.

Nuancen entschieden über die Platzierungen

Dieses Mal reichte es für Sunrise zwar nicht für das Prädikat "Sehr gut", weil das Unternehmen 30 Punkte weniger erhielt als im Vorjahr. Mit den verbleibenden 400 Punkten und einer Bewertung von "Gut" konnte sich der Telko dennoch gegen die Konkurrenz durchsetzen. Wie Sunrise mitteilt, handelt es sich dabei um den dritten Sieg in Folge. Gemäss Connect überzeugte die Sunrise-Crew mit einem hohen Mass an Professionalität und Engagement für die Bedürfnisse der Kunden. Zum besten Shop von Sunrise kürte Connect denjenigen in Zürich an der Bahnhofstrasse 87.

Knapp hinter Sunrise auf Platz 2 landete Swisscom mit 398 Punkten, derselben Punktzahl wie im Jahr 2019. Wie der Sieger wurde auch dieser Telko mit "Gut" bewertet. Während Swisscom in der Tarifberatung dieses Jahr besser habe überzeugen können, verschlechterte sich das Unternehmen bei den Geräten und Diensten. Der beste Swisscom-Shop steht in St. Gallen an der Kornhausstrasse 28.

Ebenfalls mit "Gut" bewertet, landete Salt im Test auf Platz 3 mit 395 Punkten. Damit habe sich der Telko um 4 Punkte verbessert, was gemäss Testbericht vor allem dem tadellosen Auftreten der Mitarbeiter zu verdanken ist. Bei der Tarif- und Geräteberatung habe es dieses Mal etwas weniger Punkte gegeben, bei den Diensten dafür etwas mehr. Den besten Shop unterhält Salt in Zug an der Bahnhofstrasse 27.

Im gesamten DACH-Raum waren mit 425 Punkten nur die Mobilfunkshops von Telefónica Deutschland (O2) besser als die der Schweizer Telkos. Auch im Netztest von Connect konnten die Schweizer Mobilfunkanbieter im DACH-Raum überzeugen. In diesem Test schnitt der am schlechtesten bewertete Schweizer Telko allerdings besser ab als der Erstplatzierte in Deutschland, wie Sie hier nachlesen können.

So bewertete Connect die Mobilfunkshops von Sunrise, Swisscom und Salt im Detail:

Die Schweizer Telkos lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die besten Mobilfunkshops. (Source: Connect)

Webcode
DPF8_188789

Kommentare

« Mehr