Zusammenarbeit mit In-Akustik endet

Piega beliefert deutsche und österreichische Fachhändler nun direkt

Uhr

Der Schweizer Hi-Fi-Hersteller Piega will seine deutschen und österreichischen Fachändler künftig direkt beliefern. Bislang übernahm dies die Firma In-Akustik. Country Manager für Deutschland und Österreich werden Manuel Neitzel und Gert Weber.

(Source: RoseBox / unsplash)
(Source: RoseBox / unsplash)

Piega strukturiert den Vertrieb in der DACH-Region um. Wie der Schweizer Hi-Fi-Hersteller mitteilt, wird er ab dem 1. Juli 2020 die Fachhändler in Deutschland und Österreich direkt beliefern. Entsprechend ende die Zusammenarbeit mit In-Akustik am 30. Juni. Das Unternehmen war bislang für den Vertrieb in diese Länder zuständig.

Neues Lager, neue Country Manager

In Deutschland - "jenseits der Schweizer Grenze bei Schaffhausen" – habe Piega ein neues zentrales Lager eingerichtet, heisst es weiter. Von dort aus wolle man jeden Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefern.

Für die neu direkt belieferten Länder hat Piega zudem Country Manager ernannt. Für Deutschland zeichnet Manuel Neitzel verantwortlich. Er habe in der Vergangenheit mit namhaften englischen HiFi-Herstellern zusammengearbeitet, schreibt Piega. Der Country Manager Österreich heisst Gert Weber. Seine Handelsvertretung habe sich schon in den vergangenen Jahren erfolgreich für Piega engagiert.

Anlässlich der CE Trend-Show 2019 traf Cetoday Manuel Greiner aus der Piega-Geschäftsleitung zum Interview. Lesen Sie hier, welche Technologietrends er ausmacht und welche Entwicklungen er für den Hi-Fi-Markt voraussagt.

.

Webcode
DPF8_181797