Vorgänger bleibt im Unternehmen

Fujitsu ernennt neuen Head of Product Sales für die Schweiz

Uhr
von Coen Kaat

Anfang April hat Fujitsu Schweiz Stephan Ludwig zum Head of Product Sales befördert. Er folgt auf Martin Nussbaumer, der die Funktion 4 Jahre inne hatte. Nussbaumer erhält nun eine neue Rolle innerhalb des Konzerns.

Stephan Ludwig, Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz. (Source: Gerry Ebner Photographer)
Stephan Ludwig, Head of Product Sales bei Fujitsu Schweiz. (Source: Gerry Ebner Photographer)

Fujitsu Schweiz hat Stephan Ludwig zum Head of Product Sales befördert. Er trat die Stelle am 1. April an, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. In der Rolle verantwortet Ludwig das Produkt- und das Channel-Geschäft des Konzerns in der Schweiz.

Ludwig war bereits zuvor für Fujitsu Schweiz tätig – als Head of Data Center Solutions Sales. Davor arbeitete er gemäss Mitteilung in verschiedenen Management-Funktionen für Philips und IBM.

Ludwig folgt auf Martin Nussbaumer (Bild). Dieser übte die Rolle 4 Jahre lang aus. (Source: Fujitsu)

Sein Vorgänger als Head of Product Sales ist Martin Nussbaumer. Dieser übte die Funktion bereits seit April 2016 aus. In den ersten zwei Jahren war er als Head of Product Sales Austria & Switzerland zudem noch für die Region Österreich verantwortlich.

Eine neue Rolle für Martin Nussbaumer

Nussbaumer bleibt dem Konzern erhalten. Er werde sich künftig dem weiteren Ausbau des Bereichs "Strategische Partner" widmen. Dazu zählen etwa Astrasys, Bechtle, BNC, BWO oder Diwega. In den nächsten Wochen werde Nussbaumer Ludwig noch beratend zu Seite stehen.

Wilhelm Petersmann, Managing Director Fujitsu Österreich und Schweiz. (Source: Fujitsu)

"Der Ausbau solcher Partnerschaften ist ein strategischer Bestandteil unserer Produktstrategie", sagt Wilhelm Petersmann, Managing Director Fujitsu Österreich und Schweiz. "Wir bedanken uns bei Martin Nussbaumer für seine Bereitschaft, seine grosse Erfahrung und sein Netzwerk in diese neue Rolle einzubringen."

Mit dieser internen Nachfolgeregelung garantiere Fujitsu Kontinuität und den Know-how-Transfer. "Zudem ist Stephan Ludwig ein erfahrener IT-Sales-Fachmann – also hervorragend qualifiziert", sagt Petersmann.

Inwiefern müssen sich Reseller anders aufstellen, um Back-up auch als Service anbieten zu können? Lesen Sie hier, wie man gemäss Martin Nussbaumer im aaS-Zeitalter noch gewöhnlichen Storage verkauft.

Webcode
DPF8_177784

Kommentare

« Mehr