Sparmassnahmen

Ceconomy macht Läden dicht und kassiert Jahresziele

Uhr

Ceconomy hat seine Jahresziele für das laufende Geschäftsjahr zurückgezogen. Die Coronavirus-Pandemie lässt die Umsätze im Elektronikhandel einbrechen.

(Source: Mediamarkt)
(Source: Mediamarkt)

Ceconomy hat eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr veröffentlicht. Die Media-Markt-Mutterfirma könne ihre Jahresziele nicht mehr einhalten, berichtet "Finanzen.net". Grund seien einbrechende Umsätze wegen der Coronakrise. Zwar habe Ceconomy Massnahmen zur Geschäftssicherung wie Kostensenkungen und Investitionskürzungen ergriffen, doch die Auswirkungen der Pandemie seien aktuell nicht vorhersagbar.

Alle Media-Markt- und Saturn-Filialen in Österreich, der Schweiz, Belgien, Italien, Spanien, Polen, Luxemburg sowie Deutschland seien aktuell geschlossen, schreibt Finanzen.net weiter. Zwar nutzten Kunden vermehrt das Onlineangebot von Ceconomy, trotzdem dürften Umsatz und operatives Ergebnis unter den Entwicklungen leiden.

Schon vor der Krise rumorte es im Ceconomy-Management. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_174947