Android-User müssen draussen bleiben

Apple kürt die besten Apps des Jahres

Uhr

Wie jedes Jahr hat Apple seine besten, meistgekauften und meistgeladenen Apps vorgestellt. In New York bot das Unternehmen ausserdem ausgewählten Entwicklern die Möglichkeit, ihre Apps besser vorzustellen.

(Source: bloomicon / Fotolia.com)
(Source: bloomicon / Fotolia.com)

Apple hat seine beliebtesten Apps dieses Jahres bekannt gegeben. Wie "t3n.de" berichtet, gab es auch in diesem Jahr keine grossen Überraschungen, zumindest in Deutschland. Die meistverkaufte iPhone-App im Nachbarland sei erneut "Blitzer.de Pro", die am meisten geladene App hingegen Whatsapp. Für Tablets wurde Amazon Prime am meisten gekauft, die am öftesten geladene Gratis-App "Goodnotes 5".

Meistgekaufte Apps fürs iPhone in Deutschland:

1. Blitzer Pro

2. Threema

3. Weather Pro

4. Watch Chat 2

5. Oje ich wachse

6. Autosleep

7. Facetune

8. Forest

9. ADAC Camping

10. Pro Kamera

Meistgeladene Apps fürs iPhone in Deutschland:

1. Whatsapp

2. Instagram

3. Youtube

4. Google Maps

5. H&M

6. Spotify

7. Netflix

8. Snapchat

9. eBay Kleinanzeigen

10. MC Donalds Deutschland

Meistgekaufte Apps fürs iPad in Deutschland:

1. Good Note 5

2. Notability

3. Procreate

4. Duet Display

5. Weather Pro

6. Affinity Pro

7. Scanner Pro

8. My Script Nebo

9. My Script Calculator

10. Affinity Designer

Meistgeladene Apps fürs iPad in Deutschland:

1. Amazon Prime Video

2. Netflix

3. Youtube

4. Microsoft Word

5. Amazon

6. Spotify

7. Microsoft Excel

8. Calculator for iPad

9. Google Chrome

10. Google Maps

In diesem Jahr begnügte sich Apple laut "t3n" und "9to5Mac" nicht nur mit der Veröffentlichung der Jahrescharts. Apple veranstaltete auch einen Event in New York. So wollte das Unternehmen eingeladenen Entwicklern gemäss "9to5Mac" eine Möglichkeit geben, um die Geschichte hinter ihren Apps der Presse mitzuteilen. In diesem Rahmen gab es auch Auszeichnungen für besten Apps, gewählt durch die App-Store-Redaktion. Die iPhone-App des Jahres sei demzufolge Spectre Kamera. Für das iPad wurde die App "Flow" von Moleskine auserkoren.

Erst kürzlich wurden die besten Schweizer Apps auserkoren. Wer die Gewinner waren und wer mitmachte, lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_162745

Kommentare

« Mehr