Bintec Elmeg ernennt neuen CEO
Bintec Elmeg findet in Fernando Prado einen neuen Geschäftsführer. Doch das ist nicht die einzige Veränderung im Unternehmen und der Teldat-Gruppe. Die Schweiz erhält einen neuen Director Sales DACH.
Bintec Elmeg hat Fernando Prado zum neuen CEO ernannt. Bereits seit Anfang Oktober führt Prado die kaufmännischen Geschicke des europäischen Anbieters für Kommunikationslösungen. Zusätzlich werde Prado seinen bisherigen Posten als Chief Financial Officer (CFO) behalten, teilt das Unternehmen mit.
Der bisherige CEO, Alexander Lopez Gonzalez, bleibt der Teldat Group, zu der Bintec Elmeg gehört, erhalten. Lopez Gonzalez übernehme innerhalb der Unternehmensgruppe die Rolle des Chief Digital Officers (CDO). Lopez Gonzalez übernahm die Geschäftsführung von Bintec Elmeg Ende 2016, wie Sie hier nachlesen können.
Der neue Chef von Bintec Elmeg habe sich zum Ziel gesetzt, Marktanteile zu gewinnen und die Zusammenarbeit mit den Technikpartnern weiter auszubauen. Prado ist bereits seit 2012 im Unternehmen tätig. Insgesamt kann er gemäss Mitteilung 17 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzen, Risikomanagement und Logistik vorweisen.
Im Zuge der internen Beförderungen erhält auch Werner Scholl eine Funktion. Ab sofort ist er Director Sales DACH. Scholl ist ebenfalls seit 2012 bei Bintec Elmeg, wie man seinem Linkedin-Profil entnehmen kann.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Katzenhaare und ein Abschied
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
ETH und EPFL gründen KI-Institut