Migros startet neue Plattform für jugendliche Stellensuchende
Auf ihrer neuen Berufsbildungsplattform will die Migros-Gruppe jugendliche Stellensuchende unterstützen. Das Portal setzt auf Multimedia und Interaktion.

Die Migros-Gruppe hat ihre Website für die Lehrstellensuche neu aufgelegt. Der sogenannte Lehrstellen-Hub soll Jugendliche auf der Suche nach einer Lehrstelle individuell begleiten, schreibt die Migros in einer Mitteilung.
Viele der angebotenen Inhalte stammen von Lehrlingen selbst und sollen Einblicke geben in ihre Ausbildung, Schule und persönliche Entwicklung. Besuchern der Plattform stehen interaktive Dienste zur Verfügung: So kann man sich mit einem Chatbot unterhalten oder vom "Talent Matcher" einen geeigneten Beruf empfehlen lassen. Zudem stehen kurze Videoclips bereit, welche die Nutzer für bestimmte Berufe begeistern sollen. Die Migros will das Angebot in den kommenden Monaten ausbauen.
Die Zürcher Digitalagentur Liip setzte die Plattform um. Für das Migros-Projekt "Amigos" gewann Liip den Titel Master of Swiss Web 2019. Lesen Sie hier das Interview mit Liip und Dreipol über Benutzerfreundlichkeit, Herausforderungen und Gamification.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
