LG V40ThinQ

Update: LG bringt das 5-Kamera-Phone in die Schweiz

Uhr

LG hat im Herbst 2018 ein neues Premium-Smartphone mit 5 Kameras vorgestellt. Die leicht optimierte Version des Premium-Smartphones, das LG V40ThinQ kommt Ende Januar auch in den Schweizer Handel.

Update vom 16.01.2019 

Das Premium-Smartphone LG V40ThinQ ist ab Ende Januar auch in der Schweiz erhältlich. Während das im Herbst 2018 vorgestellte V40 mit seinen 5 Kameras bisher nicht im europäischen Handel erhältlich war, kommt die leicht optimierte Version des LG-Flagships nun auch auf den hiesigen Markt.

Verbessert wurden laut LG in erster Linie das 6,4-Zoll-Full-Vision-OLED-Display, sowie einige Komponenten im Kamerasystem. Das V40ThinQ sei dank um 1,6 Millimeter dünnerer Blenden schlanker als sein Vorgänger. Ausserdem komme das Smartphone mit neuen Fotofunktionen wie Kino-Shot, 3-D-Lichteffekt, Make-up Pro, mein Avatar und AR Emoji daher.

Das LG V40ThinQ wird in den Farben New Platinum Gray und New Moroccan zu einer UVP von 899 Franken im Schweizer Handel erhältlich sein.

 

Update vom 05.10.2018

Wie der Hersteller mitteilt, werden weder das neue Smartphone LG V40, noch die Hybrid-Smartwatch W7 Key in Europa in den Handel kommen.  

 

Originalmeldung vom 04.10.2018

LGs neuester Streich auf dem Smartphone-Markt verfügt über fünf Kameras. Das Premium-Smartphone LG V40 hat drei Kameras auf der Rückseite: eine 16-Megapixel-Superweitwinkel-, eine 12-Megapixel-Standardwinkel- und eine 12-Megapixel-Telephoto-Kamera. Die Tripple-Shot-Funtion ermöglicht es, die Aufnahmen aller drei Kameras in einem kurzen Video zusammenzufügen, wie LG mitteilt.

Wie das funktioniert, zeigt The Verge in einem Hands-on-Video:

 

Auf der Vorderseite verfügt das Handy über zwei weitere Kameras - eine 5-Megapixel-Weitwinkel- und ein 8-Megapixel-Kamera. Die beiden Frontkameras arbeiten gleichzeitig und erlaubten es dank On-Screen-Slider, die Tiefenschärfe zu regulieren, wie der Hersteller mitteilt.

Besserer Sensor

Im Gegenstz zum Vorgängermodell LG V30, verfüge die Primärkamera auf der Rückseite des neuen Smartphones über einen 18 Prozent grösseren Bildsensor. Auch die Pixelgrösse des Kamerasensors habe sich verbessert.

Das V40 erscheint in den Farben "New Aurora Black", "New Platinum Gray", "New Moroccan Blue" sowie in "Carmine Red". (Source: LG)

Das LG V40 erscheint mit einem 6,4 Zoll grossen OLED-Display und ist 158,7 auf 75,8 auf 7,7 Millimeter gross. Das Smartphone verfügt über eine interne Speicherkapazität von 128 oder 64 Gigabyte und 6 Gigabyte RAM. Erhältlich ist das 5-Kamera-Phone laut Hersteller in den Farben "New Aurora Black", "New Platinum Gray", "New Moroccan Blue" sowie in "Carmine Red".

Mit seinem neuen Smartphone richtet sich LG laut Pressemitteilung in erster Linie an Konsumenten, die mulimedial arbeiten und auf Social-Media-Storytelling setzen.

Erste LG Hybrid-Smartwatch

Abgesehen vom neuen Handy kündigt LG mit der LG Watch W7 Key seine erste LG Hybrid-Smartwatch an. Was LG mit Hybrid meint: Die W7 Key kombiniere das Aussehen und die Funktionen einer analogen Uhr mit den Funktionen einer Smartwatch. Nutzer können etwa sämtliche smarten Features deaktivieren. Das Gadget ist dann im wesentlichen nur eine mechanische Uhr und läuft nach Herstellerangaben bis zu 100 Tage bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

Die LG W7 Key ist LGs erste Hybrid-Smartwatch. (Source: LG)

Die Smartwatch wurde in Zusammenarbeit mit der Schweizer Firma Soprod SA entwickelt. Sie läuft über das Betriebssystem Google Wear OS und wartet mit einem Höhenmesser, einem Barometer, einer Stoppuhr und einem Kompass auf. Vollaufgeladen hat die W7 Key, laut LG, eine Laufzeit von zweit Tagen und kann anschliessend weitere drei bis vier Tage im "Analog-Only-Modus" weiterlaufen.

 

Webcode
DPF8_109786