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Simap-Meldungen Woche 27: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Amt für Informatik und Organisation Bern entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1026299: SecureMail, Erweiterung für BE-Mail. Publiziert am 26.6.2018. Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engehaldenstrasse 12, 3001 Bern. Preis: 1'100'000 CHF. Begründung: Mit der Simap-Publikation vom 23. Januar 2018 (Betrieb von ICT-Anwendungen im Rechenzentrum und damit verbundene Dienstleistungen, Meldungsnummer 1003345) wurde auch der Auftrag «Plattformen und Anwendungen der ICT-Grundversorgung wie das E-Mail-System, die Registerplattform GERES und die kantonale Web-Plattform (BE-WEB)» für zwei Jahre im Gesamtbetrag von rund CHF 88 Mio. der Bedag Informatik AG zugeschlagen. SecureMail ist eine Funktionserweiterung des E-Mail-Systems des Kantons Bern mit einem Auftragswert von ca. CHF 1.1 Mio. welche Lizenzen und Dienstleistungen beinhaltet. Das von der Bedag Informatik AG betriebene E-Mail-System ist damit die technische Basis von SecureMail, dessen Betrieb durch eine dritte Anbieterin sowohl beim Bau als auch im Betrieb mit unverhältnismässig grossem Aufwand und mit betrieblichen Risiken ohne entsprechende Chancen verbunden wäre. Eine freihändige Vergabe ist gemäss Art. 7 Abs. 3 Bst. c und f der Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV, BSG 731.21) zulässig, wenn auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur eine Anbieterin in Frage kommt, oder wenn der Ersatz, die Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. Beide Tatbestände sind vorliegend erfüllt.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei. Finanzdirektion des Kantons Bern. Münsterplatz 12. 3011 Bern. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Amt für Kultur der Erziehungsdirektion Bern entscheidet sich für Ascaion

  • Zuschlag 1028107: EVAL-BE_ERZ-AK-GSVER. Publiziert am 4.7.2018. Amt für Kultur der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Abteilung Kulturförderung. Ausschreibung vom 24.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ascaion ag. Willikonerstrasse 10, 8618 Oetwil am See. Preis: 683'802 CHF.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 71 Tage. Gegen diese Verfügung kann innerhalb von zehn Tagen, von der Zustellung an gerechnet, Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Bernmobil entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1024843: LifeCycle Storage. Publiziert am 26.6.2018. BERNMOBIL. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom Schweiz AG. Postfach, 3050 Bern. Preis: 290'264 CHF. Begründung: Das Angebot der gewählten Anbieterin ist das wirtschaftlich günstigste Angebot im Sinne Art. 30 ÖBV. Grundlage für die Bewertung bilden die im Einladeverfahren benutzten Unterlagen.

  • Details: Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).

BIT entscheidet sich für Axway

  • Zuschlag 996391: Wartung und Support für Axway-Lizenzen (01.06.2018 - 31.12.2024). Publiziert am 29.6.2018. Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Axway GmbH. Mainzer Landstrasse 209, DE-60329 Frankfurt/Main. Preis: 541'803 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB.

  • Details: Basisauftrag im Wert von CHF 339'541.62. Optionen: 202'261.67. Alle Preisangaben exkl. MWSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesanwaltschaft entscheidet sich für AWK Group

  • Zuschlag 1027915: (18018) 110 Personalressourcen für das Programm "Joining Forces". Lot Nr 2: Daten-Architekt (optional 1'012 Tage). Publiziert am 5.7.2018. Bundesanwaltschaft BA. Ausschreibung vom 3.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 1'550 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger AWK Group AG hat hinsichtlich der qualitativen und preislichen Anforderungen überzeugt. Es wird kein weiterer Zuschlag erteilt, da kein anderes, gültiges Angebot vorliegt.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Daten-Architekt (optional 1'012 Tage). Evaluationsdauer: 182 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesanwaltschaft entscheidet sich für AWK Group

  • Zuschlag 1027939: (18018) 110 Personalressourcen für das Programm "Joining Forces". Lot Nr 3: ICT-Architekt (optional 484 Tage). Publiziert am 5.7.2018. Bundesanwaltschaft BA. Ausschreibung vom 3.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an AWK Group AG. Leutschenbachstrasse 45, 8050 Zürich. Preis: 1'550 CHF. Begründung: Der Zuschlagsempfänger AWK Group AG hat hinsichtlich der qualitativen und preislichen Anforderungen überzeugt. Es wird kein weiterer Zuschlag erteilt, da kein anderes, gültiges Angebot vorliegt.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: ICT-Architekt (optional 484 Tage). Evaluationsdauer: 182 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bundesanwaltschaft entscheidet sich für Deloitte Consulting

  • Zuschlag 1027943: (18018) 110 Personalressourcen für das Programm "Joining Forces". Lot Nr 1: Projektleitung und Projektmitarbeiter (Grundleistung: 1'144 Tage, Projekt "JF02"; Option: 1'320 Tage - Details siehe Pflichtenheft). Publiziert am 5.7.2018. Bundesanwaltschaft BA. Ausschreibung vom 3.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Deloitte Consulting AG. General-Guisan-Quai 38, 8002 Zürich. Preis: 1'850 CHF. zudem Zuschlag an APP Unternehmensberatung AG. Monbijoustrasse 10, 3011 Bern. Preis: 1'500 CHF. zudem Zuschlag an Gsponer Consulting Group International AG. Huebweg 18, 4102 Binningen. Preis: 1'994 CHF. Gesamtpreis: 5'344 CHF. Begründung: Alle drei Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es wurden maximal drei Rahmenvertragspartner gesucht und es sind drei Angebote eingegangen, die alle Musskriterien erfüllen. Da die Firma APP Unternehmensberatung AG den ersten Rang gemäss Evaluation erreicht hat, erhält sie den Zuschlag für den Grundauftrag gem. Pflichtenheft.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Projektleitung und Projektmitarbeiter (Grundleistung: 1'144 Tage, Projekt "JF02"; Option: 1'320 Tage - Details siehe Pflichtenheft). Evaluationsdauer: 182 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für Trivadis

  • Zuschlag 1026951: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 5: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Sicherheit). Publiziert am 27.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Trivadis AG. Elisabethenanlage 9, 4051 Basel. zudem Zuschlag an WIB Solutions AG. Aarburgerstrasse 7, 4600 Olten. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die zwei bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.5. Lot Beschreibung: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Sicherheit). Evaluationsdauer: 192 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für WIB Solutions

  • Zuschlag 1026949: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 2: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Projektmanagement): - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten. Publiziert am 27.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an WIB Solutions AG. Aarburgerstrasse 7, 4600 Olten. zudem Zuschlag an Elca Informatik AG. Steinstrasse 21, 8003 Zürich. zudem Zuschlag an Trivadis AG. Elisabethenanlage 9, 4051 Basel. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die drei bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 11 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Projektmanagement): - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten. Evaluationsdauer: 192 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

IWB entscheiden sich für Neo Technologies

  • Zuschlag 1026891: IWB, Implementierung SAP EDM und SAP IDEX-CH II. Lot Nr 1: Beratungs- und Implementierungs-Dienstleistung im Bereich SAP EDM auf Seite des Netzbetreibers mit RTP-Schnittstelle. Publiziert am 27.6.2018. Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel. Ausschreibung vom 27.1.2018. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an neo technologies SA. Avenue de Lausanne 60, 1020 Renens. Preis: 310'600 CHF. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Beratungs- und Implementierungs-Dienstleistung im Bereich SAP EDM auf Seite des Netzbetreibers mit RTP-Schnittstelle. Evaluationsdauer: 150 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an die Industriellen Werke Basel IWB, Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

IWB entscheiden sich für Neo Technologies

  • Zuschlag 1026893: IWB, Implementierung SAP EDM und SAP IDEX-CH II. Lot Nr 2: Beratungs- und Implementierungs-Dienstleistung im Bereich SAP IDEX-CH II. Publiziert am 27.6.2018. Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel. Ausschreibung vom 27.1.2018. Selektives Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an neo technologies SA. Avenue de Lausanne 60, 1020 Renens. Preis: 257'200 CHF. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Beratungs- und Implementierungs-Dienstleistung im Bereich SAP IDEX-CH II. Evaluationsdauer: 150 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an die Industriellen Werke Basel IWB, Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

KAIO Bern entscheidet sich für Trisolutions Coaching

  • Zuschlag 1026793: Migrationsprojektleitung Rollout@BE. Publiziert am 26.6.2018. Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO). Ausschreibung vom 2.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an TriSolutions Coaching, Project Management and Training AG. Holbeinstrasse 44, 4051 Basel. Preis: 1'536'463 CHF. Begründung: Gemäss Zuschlagsverfügung vom 01. Juni 2018.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 115 Tage. Gegen die Zuschlagsverfügung vom 01. Juni 2018 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Pubklikation kann kein Rechstmittel ergriffen werden.

Kanton Bern entscheidet sich für Owiba

  • Zuschlag 1028341: Büromaterialeinkauf Kanton Bern (BME BE). Publiziert am 5.7.2018. Kanton Bern. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an OWIBA AG. Gewerbestrasse 16, 3065 Bolligen. Preis: 509'046 CHF. Begründung: Gemäss den Ziffern 5.1 und 5.3 der Ausschreibungsunterlagen in Verbindung mit Art. 30 Abs. 1 ÖBV erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot den Zuschlag. Als solches gilt dasjenige, welches die Zuschlagskriterien am besten erfüllt.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 208 Tage. Gegen die vorliegende Publikation kann kein Rechtsmittel ergriffen werden.

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für Business IT

  • Zuschlag 1027189: Ausschreibung Erneuerung VMware-Lizenzen. Publiziert am 28.6.2018. Kantonspolizei Bern. Ausschreibung vom 3.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an BUSINESS IT AG. Clarastr. 21, 4058 Basel. Preis: 1'199'071 CHF. Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 86 Tage.

METAS entscheidet sich für National Instruments Schweiz

  • Zuschlag 1027473: Research Institute Campus License. Publiziert am 27.6.2018. Eidgenössisches Institut für Metrologie METAS. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an National Instruments Schweiz. Sonnenbergstrasse 53, 5408 Ennetbaden. Preis: 710'000 CHF. Begründung: Artikel 13 Absatz 1 Buchstabe c VöB.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Paul Scherrer Institut entscheidet sich für Mentor Graphics

  • Zuschlag 1027385: Softwarewartung ECAD. Publiziert am 28.6.2018. Paul Scherrer Institut. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Mentor Graphics (Schweiz) AG. Seestrasse 40, 8802 Kilchberg. Preis: 298'539 CHF. Begründung: VöB Art. 13 Abs. 1 Lit. f.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Militärdirektion Bern entscheidet sich für Bedag Informatik

  • Zuschlag 1027879: Exchange-Dienst. Publiziert am 9.7.2018. Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Bedag Informatik AG. Engelhaldestrasse 12, Postfach, 3001 Bern. Preis: 1'224'138 CHF. Begründung: Die Bedag ist heute bereits Leistungserbringer für den Exchange-Dienst der Kapo Bern. Es existieren rund 20 teils sehr spezielle Schnittstellen zu Umsystemen. Zudem betreibt die Bedag den für den Exchange-Betrieb notwendigen ActiveDirectory-Forest. Der Wechsel des Anbieters würde voraussichtlich unverhältnismässig grosse und kostenintensive Umbauten in der gesamten IT-Landschaft der Kantonspolizei nach sich ziehen. Aus diesem Grund ist eine freihändige Vergabe an die Bedag angezeigt. Weiter darf nach der herrschenden Lehre und Praxis sowie nach der geplanten neuen interkantonalen Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen (E-IVöB Art. 11 Abs. 3 Bst. d), der Staat nur unter den folgenden Bedingungen Aufträge ohne Ausschreibung an ein öffentliches Unternehmen vergeben (sog. quasi-inhouse-Vergabe): • wenn der Auftraggeber über das Unternehmen eine Kontrolle ausübt, die der Kontrolle über seine eigenen Dienststellen entspricht, und • soweit das Unternehmen seine Leistungen im Wesentlichen für den Auftraggeber erbringt. Das erste Kriterium («Kontrollkriterium») ist in Bezug auf Bedag dadurch erfüllt, dass der Kanton als Alleineigentümer den Verwaltungsrat bestimmt. Das zweite Kriterium («Wesentlichkeitskriterium») ist in Bezug auf Bedag zurzeit nicht erfüllt, da Bedag unseres Wissens heute mehr als 20% ihres Umsatzes mit anderen Kunden als dem Kanton Bern macht. Diese Schwelle ist nach der am häufigsten geäusserten Auffassung und den Erläuterungen zur neuen Gesetzgebung für das Wesentlichkeitskriterium massgebend. Eine vergaberechtsfreie quasi-in-house-Vergabe an Bedag erscheint daher zurzeit nicht möglich. Ein im Auftrag der Finanzdirektion erstelltes Kurzgutachten von RA Dr. Christoph Jäger kommt jedoch zum Schluss, dass in einer Übergangszeit bis zum Entscheid über die geplante neuen Eigentümerstrategie für Bedag und ggf. bis zu ihrer Umsetzung dennoch eine freihändige Vergabe von Aufträgen an Bedag zulässig ist. Dies, um die wirtschaftliche Ausgangslage für den Entscheid des Regierungsrates nicht zu verändern, und um wichtige auf dem Spiel stehende öffentliche Interessen zu schützen. Eine plötzliche Ausschreibung aller bisherigen Aufträge an Bedag und die Übertragung wichtiger Aufträge an Dritte würde nämlich nicht nur Fragen der Datensicherheit und des Datenschutzes sowie der Kontinuität der Leistungen aufwerfen, sondern könnte auch das wirtschaftliche Überleben von Bedag gefährden. Dies würde viele Arbeitsplätze kosten und wesentliche Investitionen des Kantons gefährden.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Militärdirektion Bern entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1027023: Backup. Publiziert am 29.6.2018. Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern. Preis: 441'086 CHF. Begründung: Das Backup wurde im Jahr 2015 durch die Kantonspolizei in einem offenen Verfahren ausgeschrieben (Simap 131'692) und die Swisscom hat damals den Zuschlag erhalten. Einerseits reichen aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse die im Jahr 2015 berechneten Diskkapazitäten nicht mehr aus und die aktuellen Kosten überschreiten die Hälfte des ursprünglichen Auftrages nicht, andererseits läuft der Wartungsvertrag mit der Swisscom aus der Ausschreibung 2015 noch bis ins Jahr 2021, weshalb aus Gründen der Kontinuität der Dienstleistung und der Kompatibilität des bereits vorhandenen Materials nur die Swisscom für diesen Auftrag in Frage kommt (Art. 7 Abs. 3 lit. e und f ÖBV).

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Militärdirektion Bern entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1027425: Ersatz / Erneuerung der ICT-Infrastruktur in den Einsatzzentralen. Publiziert am 29.6.2018. Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Pfingstweidstrasse 56, 8005 Zürich. Preis: 3'900'000 CHF. Begründung: Die ICT-Infrastruktur in den Einsatzzentralen der Kapo Bern sowie der durch die Kapo Bern bewirtschafteten Notrufzentralen der Sanitätspolizei Bern, Ambulanz Region Biel AG und Berufsfeuerwehr Bern muss im Rahmen des Lifecycle-Management in den Jahren 2018-2021 erneuert werden. Dabei geht es um Ersatz und Erneuerung der im Einsatz stehenden ICT-Infrastruktur zur Entgegennahme der Notrufe, der Disposition von Mitteln in Einsätzen und der Bewältigung von Ereignissen. Die Swisscom (Schweiz) AG liefert als Teil des im Einsatz stehenden Einsatzleitsystems AVANTI die nötigen technischen Komponenten (Hardware, Softwareanpassungen und -ergänzungen) zur Erneuerung der betroffenen Systeme. Damit wird sichergestellt, dass der Betrieb der Notrufzentralen weiterhin mit der erforderlichen hohen Verfügbarkeit gewährleistet werden kann. Die zu liefernden Systemkomponenten bzw. Systemanpassungen müssen als integraler Teil des AVANTI ELS durch Swisscom (Schweiz) AG bereitgestellt bzw. umgesetzt werden. Es kommt daher Art. 7 Abs. 3 lit. c und f ÖBV zur Anwendung.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Polizei- und Militärdirektion Bern entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1026825: AVANTI ELS - Wartungsvertrag. Publiziert am 27.6.2018. Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG. Pfingstweidstrasse 51, 8005 Zürich. Preis: 3'500'000 CHF. Begründung: Die Kantonspolizei Bern betreibt zur Entgegennahme von Notrufen sowie für die Einsatzdisposition der BORS-Einheiten von Polizei, Feuerwehr und Sanität das hochverfügbare Einsatzleitsystem AVANTI ELS. Die Beschaffung dieses Systems erfolgte im Rahmen des Projekts GEKO Mitte der 1990er Jahre. Das System wurde anschliessend aufgrund neuer Bedürfnisse und Anforderungen mit weiteren Funktionalitäten ergänzt und neuen Anforderungen angepasst. Unter anderem bestanden diese Erweiterungen darin, dass zusätzlich die Einsatzdisposition für die Feuerwehr und später diejenige der Sanitätspolizei ermöglicht wurde. Damit der Betrieb 7x24h gewährleistet werden kann und auftretende Störungen umgehend behoben werden können, ist die umfassende Unterstützung des Herstellers und Lieferanten dieses Systems unumgänglich. Ursprünglich wurde AVANTI ELS von Hewlett Packard gestellt und betrieben. Die entsprechende Geschäftssparte wurde jedoch im Jahr 2015 von Hewlett Packard an die Swisscom verkauft, weshalb die Herstellerin und Lieferantin heute Swisscom ist. Der Zuschlag erfolgt somit gestützt auf Art. 7 Abs. 3 lit. f freihändig.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Polizei- und Militärdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Aristech

  • Zuschlag 1028215: TTS – Text-to-speech System. Publiziert am 4.7.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Ausschreibung vom 21.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Aristech GmbH. Kurfürstenanlage 52, DE-69115 Heidelberg. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BöB.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 104 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Camelot Management Consultants

  • Zuschlag 1028203: IT-SCF-DM - Datamanagement. Publiziert am 4.7.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB. Ausschreibung vom 14.3.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an Camelot Management Consultants AG. Theodor-Heuss-Anlage 12, DE-68165 Mannheim. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 9'148'145 bis 10'314'062 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot im Sinne von Art. 21 BöB.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 111 Tage.

SBB entscheiden sich für SAP

  • Zuschlag 1027841: Verlängerung Total Workforce Management Enterprise Management. Publiziert am 29.6.2018. SBB Informatik. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an SAP (Schweiz) AG. Leugenestrasse 6, 2504 Biel.

Schule Rorschach entscheidet sich für Netshape

  • Zuschlag 1028301: Hardwarebeschaffung Schule Rorschach. Lot Nr 1, 2: Fest installierte sowie mobile Arbeitsplätze zum Einsatz als Lehrpersonen-Arbeitsplatz im Klassenraum sowie als Schüler-Arbeitsplatz im Informatikzimmer. Mobile Schüler-Arbeitsplätze, welche bedarfsorientiert in den Klassen zum Einsatz kommen. Publiziert am 9.7.2018. Schule Rorschach. Ausschreibung vom 7.5.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an netshape AG Langfeldstrasse 6, 9200 Gossau

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Es handelt sich hierbei um eine Bekanntmachung des Zuschlages. Lot Nr.1, 2. Lot Beschreibung: Fest installierte sowie mobile Arbeitsplätze zum Einsatz als Lehrpersonen-Arbeitsplatz im Klassenraum sowie als Schüler-Arbeitsplatz im Informatikzimmer. Mobile Schüler-Arbeitsplätze, welche bedarfsorientiert in den Klassen zum Einsatz kommen. Evaluationsdauer: 63 Tage. Es stehen keine Rechtsmittel zur Verfügung.

Staatskanzlei Aargau entscheidet sich für Somedia Production

  • Zuschlag 1027515: Elektronische Publikationsplattform (kantonales Amtsblatt) für den Kanton Aargau. Publiziert am 6.7.2018. Staatskanzlei Aargau. Ausschreibung vom 23.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Somedia Production AG. Sommeraustrasse 32, 7007 Chur. Preis: 482'900 CHF. Begründung: Nach § 18 Abs. 1 des Submissionsdekrets (SAR 150.910) erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot den Zuschlag.

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 132 Tage. Die Vergabeverfügung wurde jedem Anbieter einzeln eröffnet. Gegen die vorliegende Publikation kann kein Rechtsmittel ergriffen werden.

Stadt Winterthur entscheidet sich für PMI

  • Zuschlag 1028243: Umstellung des Ferienbetreuungsprogramms der Schulergänzenden Betreuung auf das Schulverwaltungssystem Scolaris. Publiziert am 4.7.2018. Stadt Winterthur, Departement Schule und Sport Bereich Bildung. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt.

  • Vergabe: Zuschlag an PMI AG. Bleichemattstrasse 2, 5000 Aarau. Preis: 156'800 CHF. Begründung: Der Auftrag wird aufgrund von § 10 Abs. 1 lit. c SVO vergeben. Die Firma PMI hat die Software Scolaris entwickelt und ist die einzige Anbieterin dieser Software bzw. der ergänzenden Module zu dieser Software.

  • Details: Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Der Fristenverlauf beginnt für die Teilnehmenden / Anbietenden mit der Zustellung, für Dritte mit der Publikation. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für Adesso Bern

  • Zuschlag 1012345: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 7: Weiterentwicklung bestehender Fachapplikationen und Schnittstellen. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'180 bis 1'500 CHF. zudem Zuschlag an novaCapta Software & Consulting Schweiz AG. Wassergrabe 6, 6210 Sursee. Preis: 1'180 CHF. zudem Zuschlag an Advellence Solutions AG. Industriestrasse 50a, 8304 Wallisellen. Preis: 1'180 CHF. Gesamtpreis: 3'540 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Lot Nr.7. Lot Beschreibung: Weiterentwicklung bestehender Fachapplikationen und Schnittstellen. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für Adesso Bern

  • Zuschlag 1012353: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 9: Weiterentwicklung bestehender GIS-Fachapplikationen und GIS-Schnittstellen. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'220 bis 1'470 CHF. zudem Zuschlag an HxGN Schweiz AG. Neumattstrasse 24, 8953 Dietikon. Preis: 1'220 CHF. Gesamtpreis: 2'440 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Lot Nr.9. Lot Beschreibung: Weiterentwicklung bestehender GIS-Fachapplikationen und GIS-Schnittstellen. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für HXGN Schweiz

  • Zuschlag 1012347: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 8: Oracle-Entwickler/in. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an HxGN Schweiz AG. Flurstrasse 55, 8048 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'180 bis 1'470 CHF. zudem Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 1'180 CHF. Gesamtpreis: 2'360 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestzahlpunkt von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.8. Lot Beschreibung: Oracle-Entwickler/in. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1012309: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 2: Entwicklung mobiler Applikationen. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an SWISSCOM DIGITAL TECHNOLOGY SA. rue des Bains 35, 1205 Genève. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 917 bis 1'442 CHF. zudem Zuschlag an MWST-Gruppe, ti&m services AG. Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preis: 917 CHF. zudem Zuschlag an 2BIT GmbH. Stationsstrasse 28, 8472 Seuzach. Preis: 917 CHF. Gesamtpreis: 2'751 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 9 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Entwicklung mobiler Applikationen. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 1012331: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 5: Frontend Engineer. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an SWISSCOM DIGITAL TECHNOLOGY SA. rue des Bains 35, 1205 Genève. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 917 bis 1'386 CHF. zudem Zuschlag an 2BIT GmbH. Stationsstrasse 28, 8472 Seuzach. Preis: 917 CHF. zudem Zuschlag an IWF AG. Altmarkt-Strasse 96, 4410 Liestal. Preis: 917 CHF. Gesamtpreis: 2'751 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50Punkten pro Los.

  • Details: 12 Offerten eingegangen. Lot Nr.5. Lot Beschreibung: Frontend Engineer. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für TI&M

  • Zuschlag 1012311: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 3: NET Entwickler/in - Backend. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ti&m AG. Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'129 bis 1'470 CHF. zudem Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 1'129 CHF. zudem Zuschlag an HxGN Schweiz AG. Flurstrasse 55, 8048 Zürich. Preis: 1'129 CHF. Gesamtpreis: 3'387 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 11 Offerten eingegangen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung:NET Entwickler/in - Backend. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für TI&M

  • Zuschlag 1012323: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 4: NET Entwickler/in - Full Stack. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ti&m AG. Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'180 bis 1'400 CHF. zudem Zuschlag an 2BIT GmbH. Stationsstrasse 28, 8472 Seuzach. Preis: 1'180 CHF. zudem Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 1'180 CHF. Gesamtpreis: 3'540 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 12 Offerten eingegangen. Lot Nr.4. Lot Beschreibung:NET Entwickler/in - Full Stack. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für TI&M

  • Zuschlag 1012339: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 6: SQL-Entwickler/in (SSIS, SSRS, SSAS, Datenbank). Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ti&m AG. Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'180 bis 1'554 CHF. zudem Zuschlag an 2BIT GmbH. Stationsstrasse 28, 8472 Seuzach. Preis: 1'180 CHF. zudem Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 1'180 CHF. Gesamtpreis: 3'540 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 8 Offerten eingegangen. Lot Nr.6. Lot Beschreibung: SQL-Entwickler/in (SSIS, SSRS, SSAS, Datenbank). Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich ERZ Entsorgung + Recycling entscheidet sich für TI&M Services

  • Zuschlag 1012243: IT-Dienstleistungen. Lot Nr 1: Requirements Engineer. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich ERZ Entsorgung + Recycling Zürich. Ausschreibung vom 8.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an MWST-Gruppe, ti&m services AG. Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'129 bis 1'680 CHF. zudem Zuschlag an SWISSCOM DIGITAL TECHNOLOGY SA. rue des Bains 35, 1205 Genève. Preis: 1'129 CHF. zudem Zuschlag an projects&more GmbH. Hubelweg 2a, 3324 Hindelbank. Preis: 1'129 CHF. Gesamtpreis: 3'387 CHF. Begründung: Erfüllung der Mindestpunktzahl von 50 Punkten pro Los.

  • Details: 19 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Requirements Engineer. Evaluationsdauer: 205 Tage.

Zürich, Organisation und Informatik entscheidet sich für Lenovo

  • Zuschlag 1027901: Kapazitätsausbau Serverinfrastruktur 2018. Publiziert am 2.7.2018. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Lenovo (Schweiz) GmbH. Baslerstrasse 60, 8048 Zürich. Preis: 2'450'000 CHF. Begründung: Dieser neue Auftrag wird, gestützt auf eine entsprechende Ausschreibung und auf Basis von STRB 389/2009 und unter Anwendung von § 10 lit. g SubmV freihändig vergeben.

  • Details: Gegen diesen Zuschlagsentscheid kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen; sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Webcode
DPF8_99906