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Simap-Meldungen Woche 25: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

Armasuisse Immobilien entscheidet sich für Sigren Engineering

  • Zuschlag 1024589: Integrator zentrale Leitebene Gebäudeautomation, Deutschschweiz. Publiziert am 15.6.2018. armasuisse Immobilien (UNS, BM) Schweizer Armee (FUB, LBA). Ausschreibung vom 23.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Sigren Engineering AG. Theaterstrasse 17, 8400 Winterthur. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 1'447'842 bis 5'625'959 CHF. Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 83 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BBL entscheidet sich für Docucom

  • Zuschlag 1025671: (17039) 620 Projekt Ausschreibung Output Management System. Publiziert am 21.6.2018. Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Abteilung Produktion. Ausschreibung vom 23.11.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Docucom AG. Hummelwaldstrasse 27, 8645 Jona. Preis: 63'982'291 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Docucom AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien dieses Anbieters gemäss Pflichtenheft hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Docucom AG ist insbesondere der bessere Preis und die sehr gute Erfüllung der Zuschlagskriterien.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 209 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BBL entscheidet sich für Microsoft Schweiz

  • Zuschlag 1026687: Microsoft Consulting Services. Publiziert am 22.6.2018. Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Microsoft Schweiz GmbH. Morgenstrasse 129, 3000 Bern. Preis: 660'000 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Bernmobil entscheidet sich für Xwerk

  • Zuschlag 1025665: Dienstleistungen für Entwicklung, Programmierung und Support an ERP System. Publiziert am 16.6.2018. BERNMOBIL. Ausschreibung vom 27.4.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Gemeinde/Stadt.

  • Vergabe: Zuschlag an xWerk GmbH. 3037 Herrenschwanden. Preis: 648'000 CHF.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 50 Tage. Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).

BLW entscheidet sich für Edorex

  • Zuschlag 1026373: Projektleitung aus WTO (17044) 708 PGREL-NIS, Los 1 (01.06.2018 - 30.11.2019). Publiziert am 22.6.2018. Bundesamt für Landwirtschaft BLW. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Edorex AG. Unterdorfstrasse 5, 3072 Ostermundigen. Preis: 484'300 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit a VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 95'190.00. - Optionen: CHF 389'110.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BSV entscheidet sich für Corix

  • Zuschlag 1025969: Support, Wartung und Weiterentwicklung ALPS (bis Ende 2020). Publiziert am 20.6.2018. Bundesamt für Sozialversicherungen BSV. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an corix AG. Hauptstrasse 24, 4562 Biberist. Preis: 1'402'759 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Basisauftrag im Wert von CHF 753'927.00. - Optionsauftrag im Wert von CHF 648'832.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

BSV entscheidet sich für Ergonomics

  • Zuschlag 1026425: (17127) 318 Pflege, Support und Weiterentwicklung FiVer. Publiziert am 21.6.2018. Bundesamt für Sozialversicherungen BSV, Geschäftsfeld Familie, Generationen und Gesellschaft. Ausschreibung vom 13.11.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ERGONOMICS AG. Nordstrasse 15, 8006 Zürich. Preis: 1'583'570 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma ERGONOMICS AG. Der Zuschlagsempfänger ERGONOMICS AG erfüllte die qualitativen Anforderungen am besten und bietet marktgerechte Preise und konnte dadurch durch ein gutes Preis- / Leistungs-Verhältnis überzeugen.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 358'570.10. - Optionen: CHF 1'225'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 219 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

EDA entscheidet sich für Glaux Soft

  • Zuschlag 1026087: Support, Wartung und Weiterentwicklung eVERA (optional bis Ende 2027). Publiziert am 21.6.2018. Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Glaux Soft AG. Steigerhubelstrasse 3, 3008 Bern. Preis: 2'645'060 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Optionsauftrag im Wert von CHF 2'645’060.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Eidg. Finanzdepartement entscheidet sich für Stoupa & Partners

  • Zuschlag 1026529: (18059) 608 Los 1 HERMES Methode und Los 2 HERMES online. Lot Nr 1: Unterstützung Methode, Bearbeitung, Redaktion und grafische Gestaltung / Satz Referenzhandbuch, Ausbildungsunterlagen und Dokumentenvorlagen. Publiziert am 21.6.2018. Eidg. Finanzdepartement, Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB. Ausschreibung vom 29.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Stoupa & Partners AG. Aeschistrasse 23, 3110 Münsingen. Preis: 1'453'920 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Stoupa & Partners AG, welche das wirtschaftlich günstigste Angebot eingereicht hat. Das Angebot des Zuschlagsempfängers überzeugt hinsichtlich des plausiblen und gut dokumentierten technischen Konzepts, den mit der ausgeschrieben der Leistung vergleichbaren Referenzen und dem günstigeren Preis. Die Anbieterpräsentation wurde ebenfalls als gut beurteilt.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 61'920.00. - Optionen: CHF 1'392'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Unterstützung Methode, Bearbeitung, Redaktion und grafische Gestaltung / Satz Referenzhandbuch, Ausbildungsunterlagen und Dokumentenvorlagen. Evaluationsdauer: 142 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Engadiner Kraftwerke entscheiden sich für Siemens Schweiz

  • Zuschlag 1026711: "EKW Leistelle 2020" Kraftwerksleitsystem. Publiziert am 22.6.2018. Engadiner Kraftwerke AG. Ausschreibung vom 12.2.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben.

  • Vergabe: Zuschlag an Siemens Schweiz AG. Freilagerstrasse 40, 8047 Zürich. Begründung: Unter Berücksichtigung der in den Ausschreibungsunterlagen festgelegten Zuschlagskriterien (Preis, Technischer Wert, Leistungsfähigkeit/Erfahrung und UMS/QMS) erweist sich die Offerte der Firma Siemens Schweiz AG, 8047 Zürich als das wirtschaftlich günstigste Angebot. Die Bedingungen gemäss Ausschreibungsunterlagen werden beim berücksichtigten Angebot vollumfänglich erfüllt.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 129 Tage.

ESTV entscheidet sich für Empiricon

  • Zuschlag 1025165: (18084) 605 Partnerbefragung. Publiziert am 13.6.2018. Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV. Ausschreibung vom 22.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Empiricon AG. Langmauerweg 12, 3011 Bern. Preis: 141'570 CHF. Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers erreichte bei den Zuschlagskriterien die höchste Anzahl Punkte. Das Angebot der Unternehmung Empiricon AG überzeugte - gestützt auf die bekanntgegebenen Anforderungen - durch ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 69'060.00. - Option 1: CHF 46'795.00. - Option 2: CHF 25'715.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 82 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

ETH entscheidet sich für Ervocom

  • Zuschlag 1026585: Alarmierungsnetzwerk / Aufbau einer Infrastruktur für die sicherheitskritische drahtlose Kommunikation. Publiziert am 21.6.2018. ETH Zürich. Ausschreibung vom 8.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ErvoCom AG. Firststrasse 29, 8835 Feusisberg. Preis: 2'004'239 CHF.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 163 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

EZV entscheidet sich für Kapsch Trafficcom

  • Zuschlag 1025179: Umrüstung & Wartung inkl. EETS Grenzbaken- und Kontrollsystem LSVA II. Publiziert am 13.6.2018. Eidgenössische Zollverwaltung EZV. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Kapsch TrafficCom AG. Am Europaplatz 2, AT-1120 Wien. Preis: 20'153'131 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: EUR 10'693'188.00. - Optionen: EUR 9'459'943.80. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für Adesso

  • Zuschlag 1025415: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 1: Aufträge, IT-Projekte oder Wartungsarbeiten, welche nicht zum Kerngeschäft der ZID gehören, sollen durch externe Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ als Einzelprofile oder in Form eines Managed-Teams (Los 1) erarbeitet werden. Publiziert am 16.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Berner Technopark / Morgenstrasse 129, 3018 Bern. zudem Zuschlag an Trivadis AG. Elisabethenanlage 9, 4051 Basel. zudem Zuschlag an Elca Informatik AG. Steinstrasse 21, 8003 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die drei bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 5 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Aufträge, IT-Projekte oder Wartungsarbeiten, welche nicht zum Kerngeschäft der ZID gehören, sollen durch externe Partner im Sinne einer „verlängerten Werkbank“ als Einzelprofile oder in Form eines Managed-Teams (Los 1) erarbeitet werden. Evaluationsdauer: 181 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für Elca Informatik

  • Zuschlag 1025431: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 6: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Test): - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Publiziert am 16.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an SwissQ Consulting AG. Fraumünsterstrasse 16, 8001 Zürich. zudem Zuschlag an Elca Informatik AG. Steinstrasse 21, 8003 Zürich. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die zwei bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Lot Nr.6. Lot Beschreibung: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Test):. - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Evaluationsdauer: 181 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für Trivadis

  • Zuschlag 1025421: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 3: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Datenbankspezialisierung): - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Publiziert am 16.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Trivadis AG. Elisabethenanlage 9, 4051 Basel. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: Bei den zu erbringenden Leistungen handelt es sich um Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Datenbankspezialisierung):. - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege. - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Evaluationsdauer: 181 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Finanzdepartement Basel-Stadt entscheidet sich für Trivadis

  • Zuschlag 1025427: Sourcing Partner GOV 2020 (IT-Dienstleistungen). Lot Nr 4: Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Netzwerk, Architektur und Systemingenieur:) - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Publiziert am 16.6.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt, Zentrale Informatikdienste (ZID). Ausschreibung vom 16.12.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Auftraggeber: Kanton.

  • Vergabe: Zuschlag an Trivadis AG. Elisabethenanlage 9, 4051 Basel. zudem Zuschlag an novaCapta Software & Consulting Schweiz AG. Wassergrabe 6, 6210 Sursee. Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die zwei bestbewerteten Anbieterinnen.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.4. Lot Beschreibung: Dienst- bzw. Werkleistungen im IT-Umfeld (Netzwerk, Architektur und Systemingenieur:). - Umsetzung von Software-(Teil-)Projekten. - Unterstützung/Gewährleistung von Software-Pflege. - Entwicklungs- und Beratungsleistungen. Evaluationsdauer: 181 Tage. Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für EB-Qual

  • Zuschlag 1025041: Infoblox Hardware inkl. produktnahe Dienstleistungen, Wartung & Support. Publiziert am 12.6.2018. Führungsunterstützungsbasis. Ausschreibung vom 10.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an eb-Qual SA. Route André-Piller 33a, 1762 Givisiez. Preis: 10'380'359 CHF. Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Evaluationsdauer: 63 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Gemeinde Zollikon entscheidet sich für Nexpert

  • Zuschlag 1025983: Externe Unterstützung im Bereich ICT. Publiziert am 19.6.2018. Gemeinde Zollikon, Informatik. Ausschreibung vom 12.1.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an NEXPERT AG. Räffelstrasse 10, 8045 Zürich. Preis: 203'510 CHF. Begründung: Der Anbieter überzeugte durch seine breit abgestützten Fachkenntnisse und war gemäss den definierten Zuschlagskriterien klar am Attraktivsten. Der Anbieter erreichte ein Gesamtscore von 2.83 Punkt von maximal 3.00 Punkten.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 157 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an die Anbietenden angerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Gemeindeverband ARA Worblental entscheidet sich für Chestonag

  • Zuschlag 1026545: Erneuerung bestehendes Prozessleitsystem, Teilerneuerung SPS-Steuerungen. Publiziert am 21.6.2018. Gemeindeverband ARA Worblental. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben.

  • Vergabe: Zuschlag an Chestonag AG. Wächterweg 4, 5707 Seengen. Preis: 615'743 CHF. Begründung: Das bestehende Prozessleitsystem (PLS) und Steuerungen (SPS) müssen altersbedingt erneuert werden und erreichen den Schwellenwert des offenen Verfahrens. Gestützt auf Art. 3 Bst. c und f, Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16. Oktober 2002 (ÖBV) wird der Gemeindeverband ARA Worblental den Auftrag freihändig vergeben.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

HSR entscheidet sich für Kendox

  • Zuschlag 1024777: DMS und eDossier. Publiziert am 18.6.2018. HSR Hochschule für Technik Rapperswil Management Support Office MSO. Ausschreibung vom 20.11.2017. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben.

  • Vergabe: Zuschlag an Kendox AG. Bahnhofstrasse 7, 9463 Oberriet. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 786'857 bis 2'292'435 CHF.

  • Details: 6 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 209 Tage.

Kantonspolizei ZH entscheidet sich für Bredar

  • Zuschlag 1026129: Automatische Erkennung Fahrzeug-Kontrollschilder. Publiziert am 21.6.2018. Kantonspolizei Zürich IT Entwicklung. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Kanton.

  • Vergabe: Zuschlag an Bredar AG Verkehrstechnik. Brunnmattstrasse 13, 3174 Thörishaus. Preis: 125'481 CHF. Begründung: §10 Abs. 1. lit. c SubmV.

  • Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.

Kantonspolizei ZH entscheidet sich für Unisys

  • Zuschlag 1019781: Rahmenvertrag Zentrale Web Datenbank Plattform (ZWDP) basierend auf Dolphin Platform. Publiziert am 20.6.2018. Kantonspolizei Zürich, IT-Innovation Projekte, Postfach, 8021 Zürich. Ausschreibung vom 23.6.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH Zweigniederlassung Bern. Chutzenstrasse 24, 3007 Bern. Preis: 3'161'200 CHF. zudem Zuschlag an Canoo Engineering AG. Kirschgartenstrasse 5, 4051 Basel. Preis: 3'545'088 CHF. Gesamtpreis: 6'706'288 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Der Zuschlag für die Umsetzung der drei in der Ausschreibung beschriebenen Datenbank-Applikationen geht an die Unisys (Schweiz) GmbH. Die Unisys (Schweiz) GmbH hat das günstigste Gesamtangebot eingereicht. Für die Umsetzung weiterer Datenbank-Applikationen wird mit den zwei bestplatzierten Firmen, der Canoo Engineering AG und der Unisys (Schweiz) GmbH, je ein Rahmenvertrag ohne Bezugspflicht abgeschlossen. Evaluationsdauer: 362 Tage. Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

LBA und ZEM entscheiden sich für Genisys

  • Zuschlag 1026785: (18010) 525 IT-Support ZEM. Publiziert am 22.6.2018. Logistikbasis der Armee LBA, Zentrum elektronische Medien ZEM. Ausschreibung vom 4.4.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an genisys GmbH. Moserstrasse 42, 3014 Bern. Preis: 2'988'000 CHF. Begründung: Das Angebot der Zuschlagsempfängerin hat hinsichtlich der qualitativen und preislichen Anforderungen überzeugt.

  • Details: 1 Offerte eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 594'000.00. - Optionen: CHF 2'394'000.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 79 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Nationalbibliothek entscheidet sich für ELCA Informatik

  • Zuschlag 1026231: Support, Wartung und Weiterentwicklung Ingest (bis Ende 2021). Publiziert am 22.6.2018. Schweizerische Nationalbibliothek NB. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ELCA Informatik AG. Seilerstrasse 4, 3011 Bern. Preis: 371'700 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2):. - Basisauftrag im Wert von CHF 169'200.00. - Optionsauftrag im Wert von CHF 202'500.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Post entscheidet sich für Esri

  • Zuschlag 1025809: Lizenzen, Wartung und Support für ArcGiS-Software. Publiziert am 21.6.2018. Post CH AG / PostMail. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ESRi Schweiz AG. Josefstrasse 218, 8005 Zürich. Preis: 370'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c VöB: Die Softwarelösung «ArcGIS» ist ein lizenziertes Produkt, entwickelt von der Firma ESRi Inc. (USA). Es handelt sich um eine komplexe Infrastruktur, die auf bestimmte Bedürfnisse der POST CH AG zugeschnitten ist und aus mehreren Servern und Anwendungen besteht. Die Firma ESRi Schweiz AG vertritt ESRi Inc. USA in der Schweiz und ist der einzige Anbieter, welcher die Lizenzen in einem ELA-Vertrag anbietet (Enterprise License Agreement), das die flexible Ab- und Rückgabe von Lizenzen zu einem verhandelten Pauschalpreis vorsieht. Die Wartung der massgeschneiderten Applikation kann nur durch ESRi Schweiz AG gewährleistet werden, da diese für die Erstentwicklung gewählt wurde und dadurch über die notwendigen Kenntnisse und Erfahrungen sowie über den entsprechenden Quellcode verfügt.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Post entscheidet sich für Microsoft Irland

  • Zuschlag 1021681: Microsoft O365 Add-On Lizenzen. Publiziert am 22.6.2018. Post CH AG / Informationstechnologie. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an Microsoft Ireland Ltd. Atrium Building Block B, Carmenhall Road, Sandyford Ind. Estate, IE-18 Dublin. Preis: 4'900'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. c VöB: Die ICT-Grundversorgung der Post basiert seit Jahrzehnten auf Produkten von Microsoft. Mit der Migration der Arbeitsplätze in die Microsoft O365-Cloud baut die Schweizerische Post auf der bereits vorhandenen Microsoft Technologie auf. Die zukünftige Cloudlösung muss sich nahtlos in die bestehende on-Premise Microsoft Umgebung der Schweizerischen Post einfügen und darf zu keinerlei Inkompatibilitäten (bei Formularen, Schnittstellen zu Office Produkten, etc.) führen. Durch die tiefe Integration der bestehenden Microsoft Produkte in eigene Applikationen der Schweizerischen Post ist eine anderweitige Cloud Lösung aus obengenannten Gründen nicht möglich.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Postauto entscheidet sich für IVU Traffic Technologies

  • Zuschlag 1026021: Zusatzlizenzen und Wartung zu bestehenden Anwendungen von Planbox. Publiziert am 22.6.2018. PostAuto Schweiz AG. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an IVU Traffic Technologies Schweiz AG. Aeschenvorstadt 71, 4051 Basel. Preis: 550'000 CHF. Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. f und c VöB: Das Planungs- und Dispositionstool «PlanBox» wurde nach WTO ausgeschrieben und IVU Traffic Technologies hat den Zuschlag erhalten. Seit Dezember 2016 ist die Software bei PostAuto produktiv im Einsatz und wird seither laufend den postspezifischen Bedürfnissen angepasst. Die zusätzlichen Lizenzen betreffend zusätzliche Funktionalitäten innerhalb der ausgeschriebenen Grundfunktionen. Die Zusatzlizenzen sind im System integriert und können deshalb nicht von anderen Anbietern angeboten werden. Weiter liegen die Urheberrechte und das Eigentum an den Programmiercodes bei der Zuschlagsempfängerin.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Axpo WZ-Systems

  • Zuschlag 1026649: Takt- und Zeitversorgung. Lot Nr 1: Die NTP Server versorgen das Telecom-Netz, sowie die IT-Infrastruktur mit einer einheitlichen Zeitinformation. Diese wird primär von GNSS extrahiert. Publiziert am 22.6.2018. SBB AG, Einkauf Infrastruktur. Ausschreibung vom 13.1.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an Axpo WZ-Systems AG. Gass 1, 5242 Lupfig. Preis: 223'000 CHF. Begründung: Der Anbieter hat das wirtschaftlichste Angebot eingereicht.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.1. Lot Beschreibung: Die NTP Server versorgen das Telecom-Netz, sowie die IT-Infrastruktur mit einer einheitlichen Zeitinformation. Diese wird primär von GNSS extrahiert. Evaluationsdauer: 159 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim. Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. und hat die. Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person. oder ihrer. Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Axpo WZ-Systems

  • Zuschlag 1026657: Takt- und Zeitversorgung. Lot Nr 3: Die Anbieterin offeriert eine Lösung, welche beim Ausfall eines Teils oder des gesamten GNSS Systems die Zeit- und Taktversorgung sicherstellt, bis die Entstörung stattgefunden hat. Publiziert am 22.6.2018. SBB AG, Einkauf Infrastruktur. Ausschreibung vom 13.1.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an Axpo WZ-Systems AG. Gass 1, 5242 Lupfig. Preis: 234'000 CHF. Begründung: Der Anbieter hat das wirtschaftlichste Angebot.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.3. Lot Beschreibung: Die Anbieterin offeriert eine Lösung, welche beim Ausfall eines Teils oder des gesamten GNSS Systems die Zeit- und Taktversorgung sicherstellt, bis die Entstörung stattgefunden hat. Evaluationsdauer: 159 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim. Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. und hat die. Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person. oder ihrer. Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Infoguard

  • Zuschlag 1026655: Takt- und Zeitversorgung. Lot Nr 2: Die Taktversorgung liefert Takt an die verschiedenen Anwendungen des Telecom-Netz und für den Bahnbetrieb. Der Takt wird an zwei Stellen von GNSS extrahiert. Publiziert am 22.6.2018. SBB AG, Einkauf Infrastruktur. Ausschreibung vom 13.1.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an INFOGUARD AG. Lindenstrasse 10, 6340 Baar. Preis: 760'000 CHF. Begründung: Der Anbieter hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben.

  • Details: 2 Offerten eingegangen. Lot Nr.2. Lot Beschreibung: Die Taktversorgung liefert Takt an die verschiedenen Anwendungen des Telecom-Netz und für den Bahnbetrieb. Der Takt wird an zwei Stellen von GNSS extrahiert. Evaluationsdauer: 159 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim. Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen. und hat die. Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person. oder ihrer. Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SBB entscheiden sich für Netmodule

  • Zuschlag 1016945: Wartung und Softwareentwicklung LISA. Publiziert am 22.6.2018. SBB Infrastruktur. Freihändiges Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen.

  • Vergabe: Zuschlag an NetModule AG. Meriedweg11, 3172 Niederwangen. Preis: 1'500'000 CHF. Begründung: Im Rahmen der vorliegenden freihändigen Vergabe gemäss Art. 13 Abs. 1 lit c VöB werden folgende Leistungen beschafft: Dienstleistung, Wartung und Softwareentwicklung über 3 Jahre. Der Lieferant des Rangierkommunikationsmittel LISA und deren Umsysteme und Zubehör (Gesamtsystem LISA) ging im Juli 2016 in Insolvenz und erbringt für die SBB Telecom keine Leistungen mehr. Dadurch mussten Gewährleistungsarbeiten kurzfristig bei Netmodule beauftragt werden, welche bereits im Rahmen der 2014 beauftragten "Abnahme und Weiterentwicklung" die SBB AG bei der Abnahme und Bewertung der eingeforderten Nachbesserungen unterstützten. Nach der Insolvenz des Lieferanten des Gesamtsystems LISA musste Netmodule einen erhöhten Aufwand treiben, um diese Aufgabe zu bewältigen. Im Zusammenhang mit den Leistungsstörungen und der Insolvenz des Lieferanten des Gesamtsystems LISA hat sich Netmodule über die Jahre hinweg ein grosses Wissen über das System LISA angeeignet (HW, Layout, SW, Audits, Inventar). Durch die geschichtliche Entwicklung und den Umständen geschuldet (Störungen in der Leistungserbringung so wie die Insolvenz des Lieferanten) ist durch ihr langjähriges Consulting (SW Architektur, SW Audit, SW Release) die Firma Netmodule (mit Unterstützung durch Cube TV) aktuell die einzige Firma, welche erstens die technische Kompetenz hat und zweitens auch unter wirtschaftlicher Betrachtung (aufwändig angeeignetes Knowhow) in einem sinnvollen Zeitrahmen qualitativ hochstehenden Softwarereleases für das Rangierkommunikationsmittel LISA inkl. Umsysteme liefern kann. Im Zusammenhang mit dem Generationenwechsel des Gesamtsystems LISA auf 4G wird ein neuer Systemlieferant im Rahmen einer Ausschreibung evaluiert werden. Netmodule schliesst die Lücke bis zu dieser Vergabe und hilft bis dahin den Betrieb des Systems RKBK sicherzustellen. Ein Wechsel von Netmodule zu einer neuen Unternehmung für diese Übergangszeit (bis zum Wechsel auf 4G) ist aufgrund der technischen Besonderheit nicht möglich bzw. mit übermässigem Aufwand verbunden und keine angemessene Alternative.

  • Details: Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit der Angabe der Beweismittel sowie der Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Schulen Luzern entscheiden sich für Business IT

  • Zuschlag 1022805: Gerätebeschaffung für die Schulen der obligatorischen Schulzeit im Kanton Luzern. Publiziert am 23.6.2018. Schulen der obligatorischen Schulzeit im Kanton Luzern. Ausschreibung vom 17.2.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an BUSINESS IT AG. Clarastr. 21, 4058 Basel. Preis: 2'000'000 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien, wirtschaftlich bestes Angebot.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 125 Tage.

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO entscheidet sich für Adesso

  • Zuschlag 1026195: 17062 (704) Modernisierung AVAM. Publiziert am 21.6.2018. Staatssekretariat für Wirtschaft SECO. Ausschreibung vom 27.10.2017. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an adesso Schweiz AG, Zweigniederlassung Bern. Berner Technopark / Morgenstrasse 129, 3018 Bern. Preis: 66'570'250 CHF. Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma adesso Schweiz AG. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten ergeben. Die Firma adesso Schweiz AG hat des Angebot unterbreitet, welches hinsichtlich Qualität des bereitgestellten Personals sowie hinsichtlich der in der Arbeitsprobe unter Beweis gestellten Effizienz und Arbeitsqualität sich auf lange Sicht als das wirtschaftlichere darstellt.

  • Details: 3 Offerten eingegangen. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2). - Grundauftrag: CHF 3'100'000.00. - Optionen: CHF 63'470'250.00. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 237 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

SVA ZH entscheidet sich für Bechtle Holding

  • Zuschlag 1026259: Thin Clients mit E-Lux als Operating System (Betriebssystem). Publiziert am 20.6.2018. SVA Zürich. Ausschreibung vom 13.3.2018. Offenes Verfahren. keine GATT/WTO-Ausschreibung. Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben.

  • Vergabe: Zuschlag an Bechtle Holding Schweiz AG. Bahnstrasse 58/60, 8105 Regensdorf. Preisspanne der eingegangenen Angebote von 229 bis 342 CHF.

  • Details: 4 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 98 Tage.

Swissgrid entscheidet sich für ERPsourcing

  • Zuschlag 1024709: SAP Basis Administration. Publiziert am 14.6.2018. Swissgrid AG. Ausschreibung vom 16.3.2018. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag.

  • Vergabe: Zuschlag an ERPsourcing AG. Neue Winterthurerstrasse 81 - 83, 8304 Wallisellen. Preis: 585'700 CHF. Begründung: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäss Zuschlagskriterien.

  • Details: 10 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 89 Tage. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Webcode
DPF8_98381