Apple beschäftigt 600 Personen in der Schweiz
Apple hat Zahlen zu Europa publiziert. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz 600 Mitarbeiter. Das sind etwa gleich viele wie in Schweden, Belgien, Dänemark und Norwegen zusammen.

Apple hat neue Zahlen zum Schweizer Markt veröffentlicht. Das Unternehmen beschäftigt in der Schweiz laut eigenen Angaben 600 Mitarbeiter. In den Niederlanden (563), in Schweden (334), Belgien (171), Dänemark (64) und in Norwegen (38) hat Apple weniger Mitarbeiter als in der Schweiz. In Grossbritannien sind es 6459, in Deutschland 2537, in Frankreich 2465, in Spanien 1415 und in Italien 1624.
Quelle: Screenshot von apple.com
Laut Apple gibt es in der Schweiz 237 Zulieferer und 4 Stores. Apple habe hierzulande 28'000 Arbeitsplätze im App-Store-Ökosystem generiert. "Die Apple Watch wird mit Präzisionsmaschinen zum Metallschneiden aus der Schweiz gefertigt", schreibt Apple. Das Unternehmen nennt die Schweizer Apps SBB Mobile, Swiss und Football Strike.
Im letzten Jahr habe Apple über 10 Milliarden Euro bei mehr als 4300 europäischen Zulieferern ausgegeben, heisst es auf der Webseite. "Seit wir den App Store 2008 eingeführt haben, haben Entwickler aus Europa über 20 Milliarden Euro mit weltweiten App Store Verkäufen erwirtschaftet", schreibt Apple weiter.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
