Sharp kauft die PC-Sparte von Toshiba
Toshiba hat eine weitere Geschäftseinheit verkauft. Das PC-Geschäft geht an die Foxconn-Tochter Sharp. Der Preis lag bei lediglich 36 Millionen US-Dollar.

Sharp hat die Mehrheit des PC-Geschäfts von Toshiba gekauft. Wie Reuters berichtet, zahlte Sharp für einen Anteil von 80,1 Prozent 36 Millionen US-Dollar. Gemäss Beitrag stieg Sharp vor acht Jahren aus dem PC-Geschäft aus und konzentrierte sich seitdem vor allem auf Displays.
Vor zwei Jahren kaufte Foxconn Sharp. Seitdem ist das Unternehmen wieder in der Gewinnzone. Das PC-Geschäft wolle Foxconn durch deutlich geringere Produktionskosten wieder profitabel machen. Laut Bericht verkaufte Toshiba im vergangen Jahr 1,4 Millionen PCs der Markte Dynabook. Zu Höchstzeiten vor sieben Jahren seien es noch fast 18 Millionen gewesen.
Toshiba konnte erst vor wenigen Tagen den Verkauf der Chip-Sparte für 18 Milliarden US-Dollar abschliessen. Seit einigen Jahren kämpft das Unternehmen mit grossen Verlusten, vor allem mit dem Atomenergiegeschäft in den USA.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied
