Tech Data schliesst Übernahme von Avnet in der Schweiz ab
Tech Data hat die Übernahme von Avnets VAD-Geschäft abgeschlossen. Fast zwei Jahre, nachdem der Deal publik wurde.

Tech Data Schweiz hat die Übernahme von Avnet Technology Solutions unter Dach und Fach gebracht. Im August hatte Tech Data dem Distributionsarm von Avnet einen neuen Namen verpasst, nämlich "Tech Data AS Switzerland". Die Firma sei nun per 1. Juni mit allen Rechten, Pflichten, Systemen und Prozessen vollumfänglich in Tech Data Schweiz integriert, teilt der Distributor mit.
Tech Data hatte den Deal schon im September 2016 bekannt gegeben. Für das komplette Value-Added-Distribution-Geschäft von Avnet legte Tech Data 2,6 Milliarden US-Dollar auf den Tisch.
Wie Tech Data Schweiz die Mitarbeiter von Avnet am Tech-Data-Standort in Rotkreuz aufnahm und wie es im Distributionsgeschäft für das Unternehmen weitergehen soll, erklärten Daniel Müller, Direktor von Tech Data Enterprise Value, und Gabriele Meinhard, Managing Director von Tech Data, im Interview.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
