Nest lanciert Hello

Intelligente Türklingel erkennt Einbrecher

Uhr

Nest Labs hat die intelligente Videotürklingel Hello veröffentlicht. Die Klingel warnt und informiert per App über Besucher vor der Haustür und bietet die Option, mit diesen zu sprechen. Der Hersteller möchte Produkte für ein mitdenkendes Zuhause schaffen.

(Source: Nest)
(Source: Nest)

Nest Labs hat eine neue intelligente Videotürklingel fürs Smarthome lanciert. Die Videotürklingel Hello informiert den Anwender über Besucher vor der Tür, wie die Google-Tochter mitteilt. Über das Smartphone werde der Nutzer benachrichtigt. Gerade wenn der Kunde im Urlaub ist, seien die Funktionen Sprechen, Zuhören und Videostreaming nützlich. Per Smartphone, Tablet oder Fernsehgerät lasse sich jederzeit ein Blick vor die Tür werfen. Mittels einer App könne sich der Anwender mit dem Gast unterhalten. Wenn der Nutzer gerade nicht sprechen kann, sei es möglich, vorher aufgezeichnete Antworten auszuwählen. Die Klingel liesse sich mit der Ruhezeitfunktion ebenfalls deaktivieren.

Die App zeigt den Besucher an. (Source: Nest).

Hello funktioniert mit einem HD-Bildsensor mit 160-Grad-Erfassungswinkel. Der Sensor nehme den Besucher in ganzer Grösse auf, sobald dieser klingle. Durch HDR-Bildverarbeitung und Infrarot-LEDs funktioniere dies auch bei Dunkelheit oder ungünstigen Lichtverhältnissen. Die Gesichtserkennung bietet eine Speicherfunktion für Bekannte. Mittels Echo- und Rauschunterdrückung seien Besucher auch bei Umgebungslärm hörbar. Für Abonnenten von Nest Aware lasse sich die intelligente Klingel auch mit Google Assistant verknüpfen oder Videoaufnahmen in der Cloud speichern.

Nest Hello ist ab einem UVP von 300 Franken nur auf der Website erhältlich. Mitte Juni nehmen auch Partner, wie Digitec, Interdiscount, Media Markt und Fust, das Produkt in ihr Sortiment.

Webcode
DPF8_95094