CE China 2018

Am Puls von Chinas CE-Markt

Uhr

Die Handelsmesse CE China 2018 hat vom 3. bis 5. Mai in Shenzhen stattgefunden. Die internationale Veranstaltung für Consumer Electronics und Home Appliances bot einen fundierten Marktüberblick.

Messeteilnehmer an der CE China 2018 (Source: CE China)
Messeteilnehmer an der CE China 2018 (Source: CE China)

Die dritte CE China hat 146 Hersteller aus 12 Ländern vereint. Die Handelsmesse, veranstaltet von den IFA-Machern, konzentriert sich wie die IFA auf Consumer Electronics und Haushaltsgeräte.

Die CE China habe ein klares Qualitätswachstum demonstriert, wie es in der Pressemitteilung heisst. Die Möglichkeit für Händler an einem Event zusammenzukommen und dabei profunde Markteinblicke auszutauschen, ist laut Jens Heithecker, Präsident der CE China, das Fundament für dieses Wachstum.

Zusätzlich teilten 25 Redner aus 9 Ländern ihr Marktwissen mit den Händlern und Messebesuchern. Die CE China 2018 basierte dabei auf zwei Präsentationsformaten. Die "IFA Retail University" brachte 11 globale Marken und Experten auf die Bühne um über neue Produkte, Produktinnovationen, Pan-Asiatische und generelle Marktstrategien zu diskutieren. Während dem "E-Commerce Export Forum" teilten verschiedene Redner ihr Wissen, wie man mit Hilfe von effektiver Onlinedistribution im internationalen Geschäft profitiert.

Die Teilnehmer der Handelsmesse lobten die durchgehend hohe Qualität der Show und die Möglichkeit, direktes Feedback für ihre Produkte zu erhalten, wie die Messeleitung mitteilt. Die Messe habe dabei eine gute Umgebung geboten, um internationale Besucher und Anbieter mit dem chinesischen CE-Markt zu vernetzen.

Webcode
DPF8_91550