Facebook veröffentlicht VR-Headset für 220 Euro
Facebook verkauft seit 1. Mai das Virtual-Reality-Headset Oculus Go. Es hat wahlweise 32 oder 64 Gigabyte Speicher.
Facebook hat an seiner Entwicklerkonferenz F8 das von Xiaomi gefertigte Virtual-Reality-Headset Oculus Go angekündigt. Es kann Bluetooth und WLAN und kommt mit Lautstärketasten, einer Audioklinke und Apps für Android und iOS. Käufer erhalten ein USB-Ladekabel mit Micro-B-Stecker. Laut Golem hat das Headset eine Akkulaufzeit von zwei bis drei Stunden.
Das 5,5-Zoll-LCD-Display hat 2560x1440 Pixel und eine RGB-Matrix statt eines OLED-Panels mit Pentile. Als Prozessor verwendet Facebook Qualcomms Snapdragon 821, die genutzte Anroid-Version 7.1.2 erschien im April 2017. Das Headset hat integrierte Lautsprecher und wahlweise 32 oder 64 Gigabyte Speicher.
You heard it from Mark: @Oculus Go, our 1st standalone, all-in-one VR headset is officially shipping at https://t.co/roHKGyyRW4 and retail partners TODAY. More details in a bit when I take the #F8 stage. Tune in live: https://t.co/09zPyoBC6S pic.twitter.com/4FiHKJQOBt
Facebook verkauft das Gerät in der 32-Gigabyte-Version für 220 Euro. Die 64-Gigabyte-Variante kostet 270 Euro.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT