Nintendo DACH hat einen neuen Head of Marketing
Nintendo DACH hat mit Randy Dohack einen neuen Head of Marketing. Er übernimmt die Funktion per 1. Februar und ist Nachfolger von Frank Rittinghaus. Dohack ist seit 2008 für Nintendo tätig.
Nintendo hat einen Führungswechsel im Marketing der DACH-Region angekündigt. Am 1. Februar übernimmt Randy Dohack die Position des Head of Marketing von Frank Rittinghaus. Dohack war seit 2008 bei Nintendo Deutschland im Marketing-Bereich tätig, 2014 wurd er Brand Manager Home Console in der DACH-Region.
Dohack berichtet an Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. "Seit fast 10 Jahren ist Randy Dohack bestens mit Nintendo und seinen Partnern im deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt vertraut", sagt Fakesch. "Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm den idealen Nachfolger für Frank Rittinghaus gefunden haben."
In seiner Zeit bei Nintendo betreute er sowohl die Markteinführung der aktuellen TV-Konsole Nintendo Switch sowie auch die des Vorgängermodells Wii U, schreibt Nintendo in der Mitteilung.
Dohack stammt aus den USA und studierte an der University of Missouri Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing. Bevor er zu Nintendo wechselte arbeitete Dohack für Bruker AXS, CDV Software Entertainment und die Finest/Magma Design & Communication Group. Dohack lebt in der Nähe von Frankfurt.
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut