Vernetzte Küchen

Neue Küchengeräte an der Swissbau vorgestellt

Uhr

Vier Küchengerätehersteller haben an der Swissbau ihre neuen Geräte präsentiert. An der Messe in Basel stellen Siemens, Bosch, Gaggenau und Neff noch bis am 20. Januar ihre Neuheiten aus.

Zum Start der Swissbau in Basel haben Siemens, Bosch, Gaggenau und Neff neue Produkte vorgestellt. Siemens und Bosch setzten dabei vermehrt auf die vernetzte Küche. Die Messe dauert noch bis am 20. Januar.

Siemens

Mit "Seamless Life" möchte Siemens seine Geräte verknüpfen. Der iQ500 sei der erste Herd mit Einzug, der über die "Home-Connect"-App und mit Amazon Alexa steuerbar ist, teilt das Unternehmen mit. Ausser dem Herd stellt Siemens ebenfalls die neue Backöfen-Reihe "iQ500" und ein Kombi-Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug vor, das "iQ500 InductionAir".

Zum Thema "Seamless Life" veröffentlichte Siemens einen Marktreport: "Seamless Life. Die Intelligenz des Alltagsmanagements von morgen". Untersucht wurden gesellschaftliche Trends und ihre Auswirkungen auf Wohnen und Privatleben.

(Source: Siemens)

(Source: Siemens)

Bosch

Auch Bosch setzt auf eine vernetzte Küche. An der Swissbau stellt der deutsche Hersteller neue Hausgeräte vor, die sich mit der App Home Connect steuern lassen.

Das sind alle neuen Geräte von Bosch:

  • Backöfen und Herde der Serien "6, 4, 2: Simply Perfect" sollen Komfort und ein hochwertiges Design bieten. In diesen drei Serien wurden gleich mehrere Modelle vorgestellt.

  • Waschmaschinen mit "Active Oxygen Simply Hygienic" bieten einen Kaltwaschgang ab 20 Grad Celsius. Konsumenten haben die Wahl zwischen Geräten der Serie 6 und der Serie 8

  • Küchenmaschinen namens "Optimum Simply Reliable" haben eine integrierte Digitalwaage und eine überarbeitete Sensorik.

  • Ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug namens "Simply Effective" hat einen integrierten Dunstabzug, sensorgesteuerte Lüftungstechnologie sowie Koch- und Bratsenorik.

  • Der Multikocher "Auto Cook Simply Excellent" sei der erste Multikocher von Bosch und beherrsche 50 automatische Zubereitungsarten im Temperaturbereich von 40 bis 160 Grad Celcius.

  • Die Kühl-Gefrier-Kombination "Vario Style Simply my Style" wird in verschiedenen Farben abgeboten. Der Kühlschrank hat eine austauschbare Türfront. Es stehen 19 Farben zur Individualisierung des Geräts zur Verfügung.

Gaggenau

Der Hersteller Gaggenau präsentiert an der Swissbau die "Vario Kälte-Serie 400". Das ist eine Palette vollintegrierter und modularer Kühlgeräte, Gefriergeräte, Kühl-/Gefrierkombinationen und Weinklimaschränke, die sich an verschiedenste Gestaltungswünsche anpassen lassen. Die neue Vario Kälte-Serie 400 ist nach Herstellerangaben ab April 2018 erhältlich.

Der neue Weinklimaschrank von Gaggenau (Source: Gaggenau)

Neff

Die Produkte des deutschen Herstellers von Einbau-Haushaltsgeräten Neff sind jetzt auch in der Schweiz erhältlich. Neff stellt gleich eine Handvoll neuer Produkte vor:

  • "Slide & Hide" ist eine versenkbare Backofentür.

  • "Circo Therm" soll gleichzeitig auf mehreren Ebenen garen können.

  • "Seamless Combination" ermögliche den nahtlosen Einbau von Geräte-Kombinationen übereinander.

  • Durch eine Berührung des "Twist Pad Fire" kann der Nutzer die Kochzone auswählen.

  • "Comfort Flex" ist ein Auszugssystem fürs Backblech.

  • "Sous Vide" ist eine weitere Garmethode in den neuen Backöfen von Neff.

Webcode
DPF8_75959