Apelab nimmt an HTCs Virtual-Reality-Förderprogramm teil
HTC unterstützt neu Apelab. Das Genfer Start-up ist das einzige Unternehmen aus Europa, das HTC für seine neue Förderrunde des Vive X Accelerators berücksichtigte.
Das taiwanesische Unternehmen HTC lancierte im Mai 2016 das Förderprogramm Vive X. Nun ist auch das Schweizer Start-up Apelab ein Teil davon. Die Genfer haben es laut Venturebeat als einziges Start-up in Europa geschafft, an der neuesten Finanzierungsrunde von Vive X teilzunehmen. HTC unterstützt mit dieser 26 Jungunternehmen im Bereich Virtual Reality.
Honored to be part of the next #vivex batch and work with the wonderful @htcvive team in SF: https://t.co/C6qc9t3Mry pic.twitter.com/LRVXNISZun
Apelab entwickelt Virtual-Reality-Spiele mit dem eigenen Toolkit Spatialstories. Er soll es Designern erlauben, auch ohne Programmierkenntnisse interaktive VR-Welten zu schaffen. Wie viel Geld HTC in Apelab investiert, gab der Konzern nicht bekannt.
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
ETH und EPFL gründen KI-Institut