Apelab nimmt an HTCs Virtual-Reality-Förderprogramm teil
HTC unterstützt neu Apelab. Das Genfer Start-up ist das einzige Unternehmen aus Europa, das HTC für seine neue Förderrunde des Vive X Accelerators berücksichtigte.

Das taiwanesische Unternehmen HTC lancierte im Mai 2016 das Förderprogramm Vive X. Nun ist auch das Schweizer Start-up Apelab ein Teil davon. Die Genfer haben es laut Venturebeat als einziges Start-up in Europa geschafft, an der neuesten Finanzierungsrunde von Vive X teilzunehmen. HTC unterstützt mit dieser 26 Jungunternehmen im Bereich Virtual Reality.
Apelab entwickelt Virtual-Reality-Spiele mit dem eigenen Toolkit Spatialstories. Er soll es Designern erlauben, auch ohne Programmierkenntnisse interaktive VR-Welten zu schaffen. Wie viel Geld HTC in Apelab investiert, gab der Konzern nicht bekannt.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
