Laden wird weitergeführt

Rechsteiner verkauft an BSK

Uhr

Die Firma BSK hat Rechsteiner übernommen. 12 von 16 Mitarbeiter werden ihren Job behalten. Der Laden wird weitergeführt.

(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)
(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)

Wie die Neue Fricktaler Zeitung berichtet, hat BSK Baumann und Schaufelberger Kaiseraugst den Elektro-Fachexperten Rechsteiner übernommen. Ab dem 1. Dezember wird Florentino Zucale von BSK die Filiale in Rheinfelden (AG) leiten. Der zweite Standort von Rechsteiner ist in Binningen (BL). Dieser würde an die Serviceabteilung von BSK in Basel angeschlossen.

Von den 16 Mitarbeitern, die Rechsteiner habe, werden 12 ihren Arbeitsplatz behalten können, schreibt die Zeitung weiter.

"Ich wollte die Nachfolge rechtzeitig regeln. Deswegen habe ich den Kontakt mit der BSK gesucht. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Angebote von anderen Firmen", zitiert die Neue Fricktaler Zeitung Hansueli Rechsteiner, Inhaber von Rechsteiner.

Die Immobilien, sowie auch die Aktiengesellschaft bleibe jedoch im Besitz von Rechsteiner.

"Wir wollen mit der Übernahme unsere Position im Fricktal weiter stärken. Wir wollen den Kundenstamm, den wir übernehmen, pflegen und bearbeiten", gab Hanspeter Guarda, Verwaltungsratspräsident der BSK, der Zeitung zu Protokoll.

Der Verkaufsladen in Rheinfelden wir durch die Firma S-Konnekt weitergeführt. "Wir werden den Laden etwas verkleinern, das heutige Angebot aber weitgehend beibehalten", sagt Thomas Schmutz von S-Konnekt gegenüber der Neuen Fricktaler Zeitung. Schmutz wird den Verkaufsladen mit bestehendem Personal leiten.

Webcode
DPF8_65152

Meist gelesen

» Mehr News