Online-Marktplatz ohne Gebühren

Openbazaar fordert Amazon und Ebay heraus

Uhr

Openbazaar hat seine Betaphase eröffnet. Die Software bietet einen gebührenfreien Peer-to-Peer-Marktplatz, der mit Amazon und Ebay konkurrenzieren soll.

(Source: Mediamodifier / Pixabay / CC0 Creative Commons)
(Source: Mediamodifier / Pixabay / CC0 Creative Commons)

Am 9. September hat Openbazaar 2.0 seine Betaphase eröffnet. Die Open-Source-Software soll eine Alternative zu den dominierenden Onlinemändlern Amazon und Ebay liefern, wie onlinehaendler-news.de berichtet. Openbazaar biete ein Peer-to-Peer-Netzwerk, bei dem keine Gebühren anfallen, heisst es auf der Webseite des Onlinehändlers.

Der Käufer könne mit über 50 Kryptowährungen bezahlen, der Händler erhalte seine Überweisung in Bitcoin. Das Ziel des Projekts sei es, den globalen Markt auf eine dezentralisierte Plattform zu verschieben. Hinter dem Programm stehe kein zentraler Betreiber. Trotzdem wirbt Openbazaar damit, der "sicherste" Onlinemarktplatz überhaupt zu sein.

Webcode
DPF8_57991