Schweizer Telkos sind Service-Champions
Swisscom, Sunrise und UPC überzeugen in Sachen Service. Das hat ein Test von Connect ergeben. Das Magazin überprüfte die Hotlines deutschsprachiger Telkos auf ihre Qualität.

Das Magazin für Telekommunikation Connect hat deutschsprachige Breitband-Hotlines auf ihre Kompetenz und Freundlichkeit getestet. Dabei schnitten die Schweizer Telkos Swisscom, Sunrise und UPC insgesamt besser ab als ihre deutschen und österreichischen Äquivalente, wie auf der Website zu lesen ist.
Mit jeweils 436 von 500 möglichen Punkten stehen Swisscom und Sunrise auf dem ersten Platz – direkt gefolgt von UPC mit 429 Punkten. UPC teilt sich den zweiten Platz mit dem deutschen Telko 1&1.
Über mehrere Wochen riefen 325 Tester die verschiedenen Hotlines per Telefon an. Die Qualität der Aussagen gewichtete Connect am stärksten. Die Tester werteten ausserdem die Erreichbarkeit, die Wartezeit und die Freundlichkeit des Personal. Die Kosten der Hotlines spielten eine untergeordnete Rolle.

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
