Logitech übernimmt Headset-Hersteller Astro Gaming
Logitech hat Astro Gaming gekauft. Das Schweizer Unternehmen lässt sich die Übernahme 85 Millionen US-Dollar kosten. Astro Gaming stellt Headsets für professionelle Spieler her und soll die Gaming-Sparte von Logitech stärken.

Der Schweizer Zubehörhersteller Logitech hat die Übernahme des kalifornischen Herstellers Astro Gaming bekanntgegeben. Logitech steigt damit nach eigenen Angaben zum grössten Anbieter von Computerzubehör für PC- und Konsolenspieler auf. Der Kauf soll im August abgeschlossen werden und kostet Logitech 85 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut seiner Website produziert Astro Gaming Headsets, Audio-Zubehör, Bekleidung und Taschen für Konsolen- und PC-Spieler. Zielgruppe seien in erster Linie High-End-Enthusiasten und professionelle Anwender wie E-Sports-Athleten.
Mit dem Kauf will Logitech seine Gaming-Sparte Logitech G im Konsolenbereich stärken. Finanz und Wirtschaft schreibt, der Umsatz von Astro Gaming belaufe sich aktuell auf rund 50 Millionen US-Dollar. Logitech meldete im vergangenen April für 2016 einen Rekordumsatz von 2,21 Milliarden US-Dollar.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut
