Google finalisiert Schnittstellen für Android 8.0
Google hat die dritte Vorschau für das neue Android veröffentlicht. Sie macht erstmals klar, dass die Versionsnummer 8.0 sein wird.
Google hat die dritte Developer Preview von Android O lanciert und die APIs (Level 26) für die nächste Android-Version 8.0 finalisiert. Damit können Entwickler nun auf alle Schnittstellen zugreifen, die für die App-Programmierung nötig sind. Google aktualisierte zudem seine Entwicklerumgebung Android Studio.
Today we're rolling out #AndroidO Developer Preview 3 with the final APIs, get your apps ready for Android O!
https://t.co/1o8XuPvil3
Die nächste Entwicklervorschau soll im Juli folgen. Das finale Android 8.0 will Google "später im Sommer" veröffentlichen, wie der Konzern mitteilt. Welche Funktionen das neue Android bringen wird, fasste die Redaktion hier zusammen.
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Katzenhaare und ein Abschied
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT