Tablet-Markt im Sinkflug
Gemäss jüngsten Zahlen von Digitimes Research sind die weltweiten Tablet-Auslieferungen zurückgegangen. Besserung sei keine in Sicht, sagen die Analysten.

Gemäss den Analysten von Digitimes Research befindet sich der Tablet-Markt im Sinkflug. Im zweiten Quartal dieses Jahres werden voraussichtlich 35 Millionen Geräte ausgeliefert, wie Digitimes Research berichtet.
Dies entspreche im Vergleich zum Vorjahresraum einem Rückgang um 13,7 Prozent, erklärten die Marktforscher.
Over 35 million tablets to be shipped globally in 2Q17 #DIGITIMESResearch https://t.co/Sv6QFUBFew
Marktführer Apple
Apple führt mit seinen iPads den Tablet-Markt mit einem Anteil von 25,4 Prozent an. Dahinter folgt Samsung Electronics mit 15,1 Prozent Marktanteil.
Amazon belegt den dritten Platz mit 7,4 Prozent. Dahinter rangieren Huawei und Lenovo mit jeweils 6,6 Prozent, Asus mit 3,3 Prozent und die Hersteller TCL (1,7 Prozent), Microsoft (1,5 Prozent) und Acer (1,3 Prozent).

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
