Andreas Eichenberger

Light + Byte wechselt Eigentümer

Uhr

Light + Byte hat in seinem Jubiläumsjahr den Besitzer gewechselt. Paul Merki verkaufte das Unternehmen nach 25 Jahren.

Paul Merki, Andreas Eichenberger, Martin P. Leuzinger (Quelle: Light+Byte)
Paul Merki, Andreas Eichenberger, Martin P. Leuzinger (Quelle: Light+Byte)

Paul Merki hat das Unternehmen Light + Byte nach 25 Jahren verkauft. Merki gründete das Unternehmen 1992 gemeinsam mit Myriam Merki und Pascal Schökle, wie Light + Byte mitteilt.

Der Foto-Distributor und -Händler gehört seit dem 24. Februar Andreas Eichenberger, einem Basler Unternehmer. Eichenberger ist seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrats. Er ist Leiter und Gründer der Induserv-Gruppe, einem Unternehmen für Personaldienstleister und Mitinhaber von Zapato, einem Schuhhändler.

Paul Merki ist in Zukunft als selbstständiger Berater im Bereich Digital Imaging und IT tätig. Laut Mitteilung will er auch in Zukunft Messen und Events organisieren.

Martin Leuzinger, CEO von Light + Byte, wird Verwaltungsrat-Delegierter. Er wird das Unternehmen auch in Zukunft leiten.

Webcode
DPF8_28531