Barco lässt Produkte der Konkurrenz beschlagnahmen
Eigentlich wollte Kanexpro an der ISE seine neuesten Konferenzlösungen präsentierten. Dann tauchte aber ein Gerichtsvollzieher auf und beschlagnahmte sie. Dahinter steckt Konkurrent Barco.
Man muss nicht zwingend einen hübschen Bildschirm oder einen leistungsstarken Projektor vorstellen, um an der AV-Messe Integrated Systems Europe (ISE) aufzufallen. Dass es auch anders geht, demonstrierte der belgische Hersteller Barco.
Das Unternehmen errang vor Gericht einen Erfolg gegen den amerikanischen Konkurrenten Kanexpro, wie Barco mitteilt. Dieser soll Plagiate von Barcos Konferenzlösung Clickshare produzieren.
Am Eröffnungstag der ISE 2017 kam daher ein Gerichtsvollzieher an den Stand von Kanexpro und beschlagnahmte die betroffenen Produkte. Barco will die Geräte nun als Beweismittel in einer Patentklage gegen Kanexpro verwenden.
Laut Mitteilung beobachte Barco derzeit weitere potenzielle "Patentverletzer" in Europa, in den USA und im Raum APAC (Asien-Pazifik).
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Katzenhaare und ein Abschied
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte