Alpiq Intec listet "Digital Building" von Cisco
Alpiq Intec vertreibt das Digital-Building-Angebot von Cisco. Anwender sollen mithilfe des Angebots etwa Heizung, Lüftung oder Licht über ein IP-Netzwerk steuern.

Seit Anfang Februar vertreibt Alpiq Intec das Digital-Building-Angebot von Cisco, eine Netzwerkinfrastruktur für Gebäudeautomation, wie Alpiq Intec mitteilt.
"Digital Building" regelt Heizung, Lüftung, Klima, Audio, Video, Licht und weitere Gebäudetechniken aus einem Guss, wie es in der Mitteilung heisst. Unternehmen sollen damit in Bürogebäuden Energie sparen können. Das Tool biete zudem eine Echtzeitanalyse der Raumnutzung.
Interessierte können die Technologie in einem "Smart Room" in Olten begutachten.
Alpiq Intec ist Cisco Gold Partner und vertreibt nach eigenen Angaben als einziges Schweizer Unternehmen das Digital-Building-Angebot von Cisco.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
