In Stockholm steht ein hustendes Plakat
Die schwedische Aptoheke Hjärtat hat eine neue Werbekamagne gestartet. Hustende Plakate weisen rauchende Passanten auf Produkte hin, die helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ein interaktives Plakat, das hustet, wenn ein Raucher vorbei läuft. Ein solches steht dieser Tage in Stockholm, Schweden. Das Plakat interagiert mit der Umwelt, wie die Werbewoche berichtet. Die in Schweden stehende Installation zeigt dem aufhörwilligen Passanten Produkte, die den "Ausstieg" begleiten und erleichtern sollen. Kaufen kann man sie gemäss Werbewoche in der Apotek Hjärtat – dem Auftraggebers des aufsehenerregenden Werbemittels.
Im Jahr 2014 machte die Apotek Hjärtat eine ähnliche Werbung. So stellte die schwedische Apotheke in den U-Bahn Werbetafeln auf, die auf vorbeifahrende Züge reagierte. Das Unternehmen wollte so für eine neue Haarproduktlinie werben, wie Werbewoche berichtete.
Dazu installierte sie in den Plakaten Windsensoren. Wenn also die U-Bahn in den Untegrundbahnhof einfährt, wehen die Haare, der anzgezeigten Frau herum.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
