Robin Wittland verlässt Wortmann
Wortmanns langjähriger Marketingleiter und Head of Microsoft Business geht zu Microsoft Deutschland. Wer sein Amt bei Wortmann übernehmen wird, ist unklar.
Ab Januar 2017 arbeitet Robin Wittland nicht mehr für Wortmann, wie Channelpartner.de berichtet. Nach über 20 Jahren verlasse Wittland die Firma und wechsle zu Microsoft Deutschland.
Wittland war Wortmanns Marketingleiter und als Head of Microsoft Business für die Microsoft-Produkte im Sortiment des deutschen Assemblierers zuständig. Ausserdem war er Mitglied des Aufsichtsrats. Er galt als Aushängeschild des Unternehmens.
Wortmann will Stelle nicht neu besetzen
Aus dem Bericht von Channelpartner.de geht nicht hervor, wer Wittlands Platz bei Wortmann einnehmen wird. Auf Anfrage teilt das Unternehmen mit, dass Wittlands Aufgaben "intern verteilt" werden. An wen genau sie verteilt werden sollen, konnte der Unternehmenssprecher noch nicht sagen.
Bei Microsoft Deutschland wird Robin Wittland laut Channelpartner.de das gesamte Windows-Geschäft für Privat- und Geschäftskunden sowie das Segment der B2B-Devices verantworten.
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube