Frank Keller

Paypal DACH unter neuer Geschäftsführung

Uhr | Aktualisiert

Arnulf Keese hat Paypal verlassen. Neu ist Frank Keller Geschäftsführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Softwareingenieur ist bereits seit 2011 dabei.

Wie Paypal heute mitteilt, hat Frank Keller die Geschäftsführung in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. Er folge auf Arnulf Keese. Dieser verlasse das Unternehmen, um sich als General Partner eines Venture Capital Fonds neuen beruflichen Zielen zu widmen.

Frank Keller kam 2011 zu Paypal und hatte seither verschiedene Positionen inne, wie es heisst. Zuletzt habe er das Grosskundengeschäft in der DACH-Region geleitet und die Zusammenarbeit mit dem Online-Marktplatz Ebay.de avanciert.

Der Softwareingenieur promovierte am Hasso-Plattner-Institut, wie es weiter heisst. Vor seiner Zeit bei Paypal habe er zwei Start-ups in Berlin gegründet und geleitet sowie für einen Telko in Malaysia gearbeitet.

"Ich freue mich auf die neuen Aufgaben", lässt sich Keller zitieren. "Die Payment-Branche entwickelt sich ständig weiter und Geld wird heute zunehmend digitaler und mobiler."

Webcode
9293

Kommentare

« Mehr