Drittes Quartal 2015/16

Media Saturn erzielt Umsatzplus

Uhr

Die Dachgesellschaft Metro-Group hat die Zahlen für das dritte Quartal 2015/16 veröffentlicht. Die dazugehörige Kette Media Saturn konnte ihre Umsätze steigern – auch dank Online-Geschäft.

Metro Group hat seine Drittquartalszahlen für das Geschäftsjahr 2015/ 2016 veröffentlicht. Wie bei der gesamten Dachgesellschaft stieg der Umsatz auch bei der dazugehörigen Media-Saturn-Kette. Er lag im Neunmonatszeitraum 2015/16 flächenbereinigt um 0,7 Prozent über dem Vorjahresniveau, wie Metro Group mitteilt.

Der Gesamtumsatz sei um 1,1 Prozent auf 16,8 Milliarden Euro angestiegen, heisst es weiter. Auch habe die Entwicklung im dritten Quartal 2015/16 über dem vorhergehenden Halbjahr gelegen. Gegenüber diesem sei der flächenbereinigte Umsatz um 1,2 Prozent, und somit im 8. Quartal in Folge gewachsen. Der berichtete Umsatz legte um 1,5 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro zu.

Starke Online-Umsätze

Gemäss Mitteilung legte der im Internet generierte Umsatz im Neunmonatszeitraum 2015/16 um 10 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro zu. Er sei auch im dritten Qurtal um 7,8 Prozent auf 0,4 Milliarden Euro angestiegen.

Die Vertriebsmarken Media Markt und Saturn hätten den Umsatz im Neunmonatszeitraum 2015/16 um 34,5 Prozent steigern können. Das starke Wachstum hielt auch im dritten Quartal an: Dort sei der Umsatz beider Marken um 34,7 Prozent gewachsen.

Webcode
9205

Meist gelesen

» Mehr News