Media Saturn erzielt Umsatzplus
Die Dachgesellschaft Metro-Group hat die Zahlen für das dritte Quartal 2015/16 veröffentlicht. Die dazugehörige Kette Media Saturn konnte ihre Umsätze steigern – auch dank Online-Geschäft.
Metro Group hat seine Drittquartalszahlen für das Geschäftsjahr 2015/ 2016 veröffentlicht. Wie bei der gesamten Dachgesellschaft stieg der Umsatz auch bei der dazugehörigen Media-Saturn-Kette. Er lag im Neunmonatszeitraum 2015/16 flächenbereinigt um 0,7 Prozent über dem Vorjahresniveau, wie Metro Group mitteilt.
Der Gesamtumsatz sei um 1,1 Prozent auf 16,8 Milliarden Euro angestiegen, heisst es weiter. Auch habe die Entwicklung im dritten Quartal 2015/16 über dem vorhergehenden Halbjahr gelegen. Gegenüber diesem sei der flächenbereinigte Umsatz um 1,2 Prozent, und somit im 8. Quartal in Folge gewachsen. Der berichtete Umsatz legte um 1,5 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro zu.
Starke Online-Umsätze
Gemäss Mitteilung legte der im Internet generierte Umsatz im Neunmonatszeitraum 2015/16 um 10 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro zu. Er sei auch im dritten Qurtal um 7,8 Prozent auf 0,4 Milliarden Euro angestiegen.
Die Vertriebsmarken Media Markt und Saturn hätten den Umsatz im Neunmonatszeitraum 2015/16 um 34,5 Prozent steigern können. Das starke Wachstum hielt auch im dritten Quartal an: Dort sei der Umsatz beider Marken um 34,7 Prozent gewachsen.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
