Dell Inspiron und Dell Alienware

Dell bringt Premium Support für Consumer-PCs in die Schweiz

Uhr

Der Computerhersteller Dell hat seinen Premium Support für Consumer-PCs auch in der Schweiz eingeführt. Kunden stehe der Service rund um die Uhr zur Verfügung.

Bislang stand Dells sogenannter Premium Support für Consumer-PCs nur in den USA und Kanada zur Verfügung. Nun hat das Unternehmen den Service in 110 weiteren Ländern auf allen fünf Kontinenten eingeführt – darunter auch in der Schweiz, wie Dell mitteilt.

Der Premium Support stehe Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. So könnten sie jederzeit und von jedem Standort aus Kontakt zu technischen Experten aufnehmen.

Proaktiver Service

Auch erhalten Anwender nach einer Remote-Diagnose einen Vor-Ort-Service, wie es weiter heisst. Der Premium Support biete nach Angaben des Herstellers die erste proaktive, automatisierte Unterstützung für Consumer-PCs und -Tablets am Markt.

Wie Dell mitteilt, nutzt der Service die Supportassist-Technologie. Damit spürt er Hard- und Softwareprobleme automatisch auf und benachrichtigt die Anwender proaktiv. Er ermögliche Dell-Technikern auch, Kontakt mit Kunden aufzunehmen und mit der Behebung eines Problems zu beginnen, bevor sich die Anwender dessen bewusst seien.

Als weitere Dienstleistungen verspricht Dell zudem eine umfangreiche Softwareunterstützung für vorinstallierte Programme wie Microsoft Office, Explorer, Outlook und andere. Auch leiste der Service Hilfe bei Themen wie Netzwerkverbindungen, Druckereinrichtung, Back-up, Anti-Virus-Einrichtung, Betriebssystem-Upgrades und mehr.

Der Premium Support ist für Dell-Inspiron- und Dell-Alienware-Systeme verfügbar. Der Support für XPS-Systeme startet ab dem 12. Juli.

Webcode
8038