Partnerevent

Was die diesjährige Competec-Hausmesse bietet

Uhr | Aktualisiert

Am 11. und 12. Mai 2016 findet die Hausmesse der Competec-Gruppe statt. Alltron und Brack.ch laden zum siebten Mal nach Willisau ein. Das Thema Cloud wird eine grosse Rolle spielen.

Der Distributor Alltron und der Onlinehändler Brack.ch haben wieder zu ihrer Hausmesse geladen. Am 11. und 12. Mai öffnen die Töchter der Competec-Gruppe die Pforten des Logistikzentrums in Willisau, wie die Gruppe mitteilt.

Zu sehen gibt es laut Mitteilung über 100 Marken. Zu den Hauptsponsoren der Messe zählen HP, Microsoft, Philips und Samsung. Für die Verpflegung sorgen unter anderem Delonghi und Nestlé.

Alltron wird Cloud-Marktplatz vorstellen

Auf über 3600 Quadratmetern Ausstellungsfläche würden Besucher das Neueste zu den Themen Cloud Services, All-IP, Mobile, Digital Signage, vernetztes Wohnen, Videoüberwachung sowie Haus und Freizeit erfahren. Competec verspricht ein umfangreiches Vortragsprogramm, eine Podiumsdiskussion und Führungen durch das Logistikzentrum.

Der Distributor Alltron wird zudem am Stand "Cloud Services" den bereits im April von Markus Mahler im Interview angekündigten "Alltron Services Marktplatz" vorstellen. Dieser soll internationale und nationale Cloud-Anbieter mit dem Fachhandel und Geschäftskunden von Brack.ch Business zusammenbringen.

Die Competec-Hausmesse findet gemäss Mitteilung zum siebten Mal statt. Im vergangenen Jahr habe die Messe rund 2000 Besucher angelockt. Wie schon 2015 veröffentlichte Competec zur Messe eine App für Android- und iOS-Geräte, in der sämtliche Informationen zu Vorträgen und Ausstellern zu finden seien. Die App ist kostenlos. 

Webcode
7782