Migros führt Selbstabholung ein
Migros hat die Pilotphase für sein neues Abholkonzept "Pickmup" beendet. Kunden können nun ihre Pakete in der nächstgelegenen Migros-Filiale entgegennehmen.
Nach dem Pilotbetrieb hat Migros seine "Pickmup"-Dienstleistung nun für die ganze Schweiz bekannt gegeben. Wie Migros mitteilt, erlaubt das Abholsystem, dass Kunden ihre Onlinebestellung im gewünschten "Pickmup"-Geschäft abholen können.
Während der Bestellung wählt der Käufer eine teilnehmende Migros-Filiale als Abholort aus. Es sei etwa möglich, die bei Digitec bestellte Kamera während der Mittagspause in einer Migros-Filiale abzuholen oder das Buch von Exlibris in einem Migrolino-Shop auf dem Heimweg mitzunehmen. Sobald das Paket am "Pickmup"-Standort eingetroffen ist, wird der Kunde per SMS oder E-Mail benachrichtigt. Die Ware bezahle er aber weiterhin im Onlineshop, heisst es in der Mitteilung.
Kunden können ausserdem versandfertig verpackte Retouren der beteiligten Onlineshops an jedem "Pickmup"-Standort aufgeben, wie Migros weiter mitteilt.
Migros will das "Pickmup"-Angebot nach eigenen Angaben in den nächsten drei Monaten auf 290 Standorte ausweitern. Damit würden dann 90 Prozent aller Schweizer einen "Pickmup"-Abholort innerhalb von 15 Minuten erreichen können.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied
