DTM-Partnerschaft verlängert

Euronics bleibt dem Motorsport treu

Uhr

Euronics will auch im nächsten Jahr Gas geben. Die Verbundgruppe bleibt in der DTM-Saison 2016 Hauptsponsor von Mercedes.

Der Mercedes-AMG C 63 DTM in den Farben von Euronics. (Quelle: Euronics Deutschland)
Der Mercedes-AMG C 63 DTM in den Farben von Euronics. (Quelle: Euronics Deutschland)

In der kommenden Saison startet wieder ein Mercedes-AMG C 63 DTM in den Farben von Euronics. Der Elektrohändler-Verbund hat seine Partnerschaft mit Mercedes in der DTM um ein weiteres Jahr verlängert, wie die Unternehmen anlässlich der Veranstaltung Stars & Cars in Stuttgart bekannt gaben.

Euronics und Mercedes werden 2016 in ihre vierte gemeinsame Rennsaison starten. Wer das blaue Auto mit den gelben Sternen fahren wird, ist noch nicht bekannt. In der vergangen Saison sass Gary Paffett im Mercedes-Coupé.

Vorteile für beide Seiten

Der Mercedes-Rennstall freut sich, dass Euronics wieder als Hauptsponsor dabei sein wird: "Es ist einfach toll zu sehen, wenn ein Sponsor sich mit unserem Motorsport-Engagement identifizieren kann", freut sich Ulrich Fritz, Teamchef des Mercedes-Rennstalls.

Jochen Mauch, Marketing-Bereichsleiter bei Euronics Deutschland, ergänzt: "Heute wissen wir, dass die Kooperation mit Mercedes ein voller Erfolg ist. Deshalb war es für uns selbstverständlich, auch 2016 Hauptsponsor zu bleiben".

Mercedes geht als amtierender Fahrer- und Teammeister in die neue Saison – an diese Erfolgserlebnisse will der Rennstall 2016 anknüpfen. Das Auftaktrennen in Hockenheim wird im Mai stattfinden.

Webcode
5855