Fast so viele Apple Watches wie Schweizer
Apple hat seit dem Launch der Apple Watch mehr Smartwatches ausgeliefert als die anderen Hersteller in den letzten fünf Quartalen. Die Stückzahl erreicht fast die Bevölkerungszahl der Schweiz.
Die Marktforscher von Canalys haben harte Zahlen zum Smartwatch-Markt geliefert. Strategy Analytics untersuchte Anfang des Monats bereits die Verteilung nach Marktanteilen. Laut Canalys übertrifft die Apple Watch ihre Konkurrenz. Der Hersteller lieferte im ersten Halbjahr seit der Veröffentlichung weltweit 7 Millionen Einheiten aus. Apples Stückzahl reicht somit fast aus, um die gesamte Schweizer Bevölkerung abzudecken.
Dies sei deutlich mehr, als die anderen Hersteller zusammen in den letzten fünf Quartalen erreichten, teilt Canalys mit. Im dritten Quartal 2015 lieferte kein anderes Unternehmen mehr als 300'000 Smartwatches aus. Samsungs Stückzahlen gingen sogar leicht zurück.
Den Markt für Activity-Tracker hält derweil Xiaomi fest im Griff. Der chinesische Hersteller lieferte gemäss Canalys im dritten Quartal 10 Millionen Mi Bands aus. Den Erfolg führen die Marktforscher auf eine aggressive Preispolitik und häufige Werbeaktionen zurück.
Katzenhaare und ein Abschied
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an