ICT Award Night 2015

Die Gewinner der ICT Awards stehen fest

Uhr | Aktualisiert

Der Verband ICT-Berufsbildung hat Leistungen in der Informatik- und Mediamatik-Ausbildung gewürdigt. Knapp 500 Gäste aus der ganzen Schweiz pilgerten dafür nach Olten.

Der Verband ICT-Berufsbildung hat im Stadttheater Olten zum zweiten Mal exzellente Leistungen in der Informatik- und Mediamatik-Ausbildung gewürdigt. Der Verband verteilte Awards in 7 Kategorien und einen Sonderpreis an Lernende, Fachausweis- und Diplomabsolventen sowie Lehrbetriebe. Die Veranstaltung besuchten laut Organisator knapp 500 Gäste aus der ganzen Schweiz.

Schweizer Informatikmeister in System- und Netzwerktechnik wurde Pascal Mathis aus dem Kanton Baselland. Er erzielte an den Berufsmeisterschaften ICT-Skills 2015 die Höchstpunktzahl. Der Mediamatiker Mattia Dellamora aus dem Tessin gewann den Award für die beste Lehrabschlussarbeit.

Unternehmen und Organisationen, die sich stark für die Berufsbildung in der Informatik einsetzen, erhielten ebenfalls eine Auszeichnung. Aus 25 Bewerbungen gewann in der Kategorie KMU die Berner Glaux Soft. VRSG aus St. Gallen überzeugte die Jury in der Kategorie Verwaltung/NPO, und Hewlett-Packard Schweiz gewann bei den Grossunternehmen. Einen Sonderpreis erhielt Cognizant Technology Solutions für die Verdienste einer internationalen Firma, die sich für die Berufsbildung stark macht.

Die Liste mit den Gewinnern ist auf ict-awardnight.ch einsehbar.

Webcode
4442