Microsoft und Google einigen sich
Die Technologiekonzerne Microsoft und Google haben sich bei mehreren Patentklagen aussergerichtlich geeinigt. Die Prozesse liefen teilweise schon viele Jahre.
Überraschend haben Microsoft und Google ihre Patentstreitigkeiten aussergerichtlich beigelegt. Wie die Zeit Online schreibt, betraf es insgesamt 18 Klagen in den USA und auch Deutschland. Hauptstreitpunkte waren Patente um die die einstige Google-Tochter Motorola Mobility, die X-Box und das Betriebssystem Android. Teilweise prozessierten die Unternehmen schon seit vielen Jahren.
Über die Details der Einigung machten die Unternehmen keine Angaben. Zusätzlich kündigten sie an, künftig bei Patentfragen enger zusammenarbeiten zu wollen. Beispielsweise wollen sie gegen sogenannte Patenttrolle vorgehen.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

ETH und EPFL gründen KI-Institut
