Jubiläumsjahr

G Data feiert Geburtstag

Uhr | Aktualisiert

G Data wird 30. Der deutsche Sicherheitsspezialist feiert sich selbst mit einer Sonderedition seines Produkts "G Data Internet Security". Sie kostet 30 Franken.

Der Bochumer Sicherheitsspezialist G Data feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag. Das Unternehmen gründeten Kai Figge und Andreas Lüning im Jahr 1985, heisst es in einer Mitteilung.

"Mein Partner Andreas Lüning hat damals den Virenschutz erfunden", lässt sich Figge in einer Mitteilung zitieren. Die ersten Schutzprogramme schrieben die Entwickler noch für den Atari ST. Es sei damals die "weltweit erste kommerzielle Sicherheitslösung" gewesen, heisst es weiter. Inzwischen Beschäftigt G Data mehr als 400 Mitarbeiter weltweit. In über 90 Ländern vertreibt das Unternehmen seine Sicherheitslösungen.

Zum Geburtstag lancierte das Unternehmen eine Sonderedition der "G Data Internet Security". Diese ist für einen Preis von 30 Franken für 3 PCs im Handel erhältlich.

Webcode
3565

Kommentare

« Mehr