CEO bleibt

Massenabgang in Salts Chefetage

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Der Telko Salt trennt sich per 1. Juli von der Hälfte seines sechsköpfigen Managements. Der Chief Commercial Officer, der Chief Customer Operations Officer sowie der Chief Financial Officer verlassen das Unternehmen.

Salt hat sich von der Hälfte seines sechsköpfigen Managements verabschiedet. Laut Blick sei dies die Entscheidung des französischen Besitzers Xavier Niel. Bei den drei Betroffenen handle es sich um Matthias Hilpert, Chief Commercial Officer, Tonio Meier, Chief Customer Operations Officer und Yann Leca, Chief Financial Officer.

Salt bestätigte die Abgänge gegenüber Blick auf 1. Juli. CEO Johan Andsjö bleibt dem Unternehmen erhalten. Salt-Sprecherin Therese Wenger erläuterte im Gespräch mit Blick: "Die drei haben sich selber zu diesem Schritt entschieden. Wir trennen uns in gutem Einvernehmen." Die Nachfolge sei bereits geregelt.

"Die Posten werden mit internen Leuten besetzt", sagte Wenger gegenüber Blick. Der Posten des CFO wird aufgeteilt auf CEO Johan Andsjö und Chefkontrollerin Pascaline Corre. Antoine Cafiin, Director Strategy, wird Chief Marketing Officer ad interim. Claudia Bernath, Director Direct Channel wird zum Chief Sales Officer. Ein Nachfolger für Toni Meier sei ebenfalls gefunden, Salt wollte jedoch noch nicht mehr dazu sagen, schreibt Blick weiter.

Webcode
2959