Victor Leuenberger

SAP Schweiz erhält neuen Head of GSS

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Christoph Baldus hat seinen Posten als Head of Global Service and Support bei SAP Schweiz an Victor Leuenberger übergeben. Der 46-Jährige Leuenberger arbeitet seit 2009 beim Software-Unternehmen. Baldus bleibt weiterhin bei SAP.

SAP Schweiz hat Victor Leuenberger zum Head of Global Service and Support (GSS) gemacht. Damit sitzt er neu auch in der Geschäftsleitung des Unternehmens. Leuenberger folgt auf Christoph Baldus, der die letzten sieben Jahre das Servicegeschäft auf- und ausgebaut hatte, wie SAP Schweiz in einer Medienmitteilung schreibt. Baldus bleibe der Firma jedoch erhalten und übernehme den Posten des COO Global Service and Support EMEA.

Der 46-Jährige Leuenberger ist seit 2009 bei SAP Schweiz tätig. Vor seinem Positionswechsel leitete er das Consulting Delivery Team. Davor war er für die Information Management Group (IMG) als Vice President und Business Unit Manager im Einsatz.

Leuenberger ist Betriebsökonom und hat einen Abschluss der Höheren Wirtschaft- und Verwaltungsschule in Zürich. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, gemeinsam mit Kunden und Partnern innovative Projekte umzusetzen und den Standort Schweiz mit unseren Beratungsleistungen und Softwarelösungen weiter zu stärken", sagt Leuenberger.

Webcode
3261