EWZ will Kunden schweizweit beliefern
Das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich hat sich mit Gas & Com zusammengetan. Aus der Kooperation sollen national verfügbare Telekomdienste für Unternehmenskunden hervorgehen.

Dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) ist Zürich nicht genug. Gemeinsam mit dem Arlesheimer Provider Gas & Com will das EWZ Geschäftskunden in der ganzen Schweiz bedienen, wie das Unternehmen mitteilt.
Das aus der Kooperation mit Gas & Com hervorgehende Angebot umfasst gemäss Mitteilung "exklusive Punkt-zu-Punkt-Glasfaserverbindungen", gemanagte Datentransportdienste mit und ohne Verschlüsselung sowie gemanagte Layer-2-Services.
Zielgruppe seien Kunden aus der Schweiz und Liechtenstein, die einen Endpunkt in der Stadt Zürich oder in den von EWZ erschlossenen Rechenzentren haben. In der Mitteilung hebt das EWZ zudem den Punkt Sicherheit hervor. Die hohe Sicherheit ergebe sich daraus, dass die Glasfaserverbindungen in den bestehenden Rohranlagen der beiden Partner realisiert werden. Diese müssten besonders hohen Sicherheitsvorschriften genügen, heisst es in der Mitteilung.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut
