Einstieg ins Reperaturgeschäft

Sertronics übernimmt Arvato Teleservice Schweiz

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Der Dienstleister im Aftersales-Bereich, Sertronics, hat Arvato Teleservice Schweiz übernommen. Damit steigt Sertronics in den Reparatur-Service von Mobilfunkgeräten ein.

(Quelle: Amrou A/Flickr (CC BY 2.0))
(Quelle: Amrou A/Flickr (CC BY 2.0))

Sertronics hat Arvato Teleservices Schweiz übernommen. Der Zukauf zum 1. Mai sei Teil einer strategischen Neuausrichtung und betreffe rund 34 Mitarbeiter am Sitz in Baar. Gemäss Pressemitteilung soll der Betrieb mit gleichem Management weitergeführt werden. Das unternehmen behalte seine Eigenständigkeit und soll den Namen Teleservice tragen.

Durch die Übernahme stärkt Sertronics sein Portfolio als Dienstleister im Aftersales-Geschäft und fasst gleichzeitig Fuss im Reparatur-Service-Geschäft von Mobilfunkgeräten, teilt das Unternehmen weiter mit.

"Mit der Sertronics-Gruppe stossen wir zu einem im Schweizer Markt hervorragend vernetzten Aftersales-Dienstleister, welche uns alle Optionen für die weitere Geschäftsentwicklung ermöglicht", sagt Damiano Randazzo, Geschäftsführer der Arvato-Niederlassung in Baar.

Webcode
2229

Kommentare

« Mehr