Ohren schützen mit Song-Zitaten
Die Hear the World Foundation hat in der Schweiz eine neue Kampagne lanciert. Sie soll Musikbegeisterte mit Song-Zitaten dazu aufrufen, das eigene Gehör besser zu schützen.




Im Auftrag der Hear the World Fondation hat die Zürcher Werbeagentur Serranetga eine Präventionskampagne ausgearbeitet. Die Kampagne läuft bereits seit dem 25. April.
Mithilfe von Song-Zitaten bekannter Musiker sowie kostenlosen Ohrstöpsel-Verteilboxen, wird an Konzerten in der gesamten Schweiz für einen verantwortungsvollen Umgang mit Musik geworben. Die Konzertbesucher sollen dazu animiert werden, ihr Gehör vor zu lauter Musik zu schützen.
Zufrieden mit der Umsetzung
Anlass zur Lancierung der Kampagne gab das Konzert der deutschen Band Unheilig in Zürich, wie Serranetga mitteilt. Der Graf, der Sänger von Unheilig, unterstützt als gelernter Hörgeräteakustiker die Stiftung bereits seit 2012.
Mit der Umsetzung der Kampagne durch Serranetga sei man bei Hear the World sehr zufrieden."Mit den Songtext-Ausschnitten ihrer Stars fühlen sich Fans direkt angesprochen. Dadurch wird die Glaubwürdigkeit und gleichzeitig die Motivation, den Rat zu befolgen gesteigert", sagt Elena Torresani, Leiterin der Hear the World Initiative.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
