"Wir begrüssen den Entscheid, die Messe im Frühjahr durchzuführen"

Uhr | Aktualisiert
von Yves Geng

Sonys Highlights der diesjährigen CE-Expo. Martin Lage im Interview.

Was ist das Highlight an Ihrem Messestand an der CE Expo 2015, das der Handel auf keinen Fall verpassen darf?

Das absolute Highlight ist das neue BRAVIA TV Sortiment, das anlässlich der CES in Las Vegas präsentiert wurde. Den derzeit dünnsten LCD-Fernseher der Welt, Android TV und High-Resolution Audio - gepaart mit hervorragender Bildqualität dank völlig neuem 4K Bildprozessor kann sich kein Händler entgehen lassen.

Was halten Sie vom neuen Durchführungstermin der CE Expo im Frühling?

Da Sony wie auch die meisten Hersteller die Lancierung von neuen Produkten schwerpunktmässig im Frühjahr durchführt, begrüssen wir diesen Entscheid.

Was sind Ihre Rezepte gegen Preiszerfall und Umsatzrückgang für den CE-Handel angesichts des starken Frankens?

Die Hauptaufgabe der Industrie ist es, durch innovative neue Technologien zusätzliche Kaufimpulse zu schaffen. Sony ist beispielsweise Vorreiter bei der Vermarktung von 4K Ultra HD und offeriert diese Technologie neben TV-Geräten auch in Systemkameras, Camcorder, Action Cams und Xperia Smartphones. Auch im Audiosegment bieten wir dem Konsumenten dank High-Resolution Audio fähigen Produkten für den Heimbereich und unterwegs interessante neue Möglichkeiten. Die Produkte sind also vorhanden und sie kommunizieren darüber hinaus so gut wie nie zuvor miteinander. Wichtig ist, sie am Verkaufspunkt so darzustellen, dass dem Konsumenten die unglaublichen Vorzüge, die Unterhaltungselektronik bietet, augenblicklich klar werden. Dabei werden wir den Handel bestmöglich unterstützen.

Welche CE-Produkte werden die diesjährigen Kassenschlager sein?

Wir sehen eine gesteigerte Nachfrage bei 4K Ultra HD TV-Geräten mit mehr als 50 Zoll Bilddiagonale, hochwertigen Kompaktkameras, spiegellosen Systemkameras, Action Cams, kabellosen Lautsprechern und Bluetooth Kopfhörern.

Webcode
1371