Die Netflix-Fernbedienung kommt nach Europa
Von diesem Monat an werden in Europa Smart-TVs, Blu-Ray-Player und Set-Top-Boxen von verschiedenen Herstellern mit einer Fernbedienung geliefert, die über eine Netflix-Taste verfügt. Panasonic, Philips, Sony, Toshiba und Vestel sind bereits mit an Bord.
Netflix hat bekannt gegeben, das von diesem Monat an diverse Fernsehhersteller auf ihren Fernbedienungen eine Netflix-Taste integriert haben. Alle in Europa vertriebenen Smart-TVs, Blu-ray-Player und Set-Top-Boxen der Marken Panasonic, Philips, Sony, Toshiba und Vetsel werden mit besagter Fernbedienung geliefert. Dies ist das erste Mal, das Hersteller von Unterhaltungselektronik in Europa Geräte mit einer Netflix-Taste ausliefern. Dieser Direktlink zum Online-Streaming-Dienst gibt es in den USA schon seit mehreren Jahren, schreibt Netflix.
"Durch die neue Netflix-Taste auf Fernbedienungen ist es jetzt in Europa genauso einfach Netflix zu schauen, wie bei herkömmlichen Fernsehern das Programm zu wechseln. So können Zuschauer unser fantastisches Unterhaltungsprogramm noch schneller geniessen", sagt Bill Holmes, Head of Business Development bei Netflix. Die modifizierten Fernbedienungen werden bei allen Gerätemodellen aus dem Jahr 2015 und auch einigen Modellen von 2014 standardmässig mitgeliefert, teilt der Streaming-Dienst weiter mit.
Das Ausstatten von Fernbedienungen mit einer speziellen Netflix-Taste sei Teil einer umfassenden Initiative, die Hersteller von Unterhaltungselektronik bei der Entwicklung von Fernsehern und anderen Geräten zu unterstützen.
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
Katzenhaare und ein Abschied
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an